19.08.2013 | 10:40 0 Autor: Alina Müller RSS Feed

Foo Fighters - Albumaufnahmen 2014

News 19210Obwohl sich die Foo Fighters erst im Oktober dazu entschieden hatten, längerfristig nicht zusammen zu spielen, haben sie ihre nächste Platte bereits geschrieben und proben inzwischen für die Aufnahmen im kommenden Jahr. Jetzt macht die Band mysteriöse Ankündigungen zum neuen Werk.

Die vor ein paar Monaten beschlossene Auszeit der Foo Fighters gestaltete sich kürzer als erwartet. Bereits im Juni dieses Jahres hat Schlagzeuger Taylor Hawkins verraten, dass seine Band viele "großartige Ideen" für ihr nächstes Album gesammelt hat. Nun haben die Foo Fighters das komplette Album in ihrem Studio geschrieben und angekündigt, es Anfang des kommenden Jahres aufzunehmen. Konkrete Informationen gibt Frontmann Dave Grohl bislang nicht preis. Stattdessen erhöht er die Spannung mit dem Versprechen, dass man dieses Mal kein konventionelles Album zu erwarten habe. Es sei nicht nur anders als jedes zuvor erschienene Album der Band: "[...] in den vergangenen Wochen haben wir ein Album geschrieben und wir werden dieses Album auf eine Weise machen, in der es zuvor niemand sonst getan hat".

Was genau der ehemalige Nirvana-Schlagzeuger damit meint, wird sich spätestens im kommenden Jahr herausstellen. Dann soll der bisher noch unbetitelte Nachfolger zu "Wasting Light" möglicherweise erhältlich sein. Die Band selbst freut sich bereits auf die anstehenden Ereignisse: "[...] ich denke, das nächste Jahr wird ohne Frage ein großes Jahr für die Foo Fighters. Es wird klasse, ich kann es nicht erwarten.", sagt Grohl.

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.