0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Aphroe – 2 x 45

Aphroe – 2 x 45
Mit seinem Anfang 2012 veröffentlichten Album "90" verbeugt sich Ruhrpott-Rapper Aphroe vor den goldenen 90er-HipHop-Jahren in den USA, indem er Rap-Klassiker neu interpretiert. "2 x 45" verlängert das "90"-Projekt um vier Songs. Zwei davon stehen als Stream bereit.

„Gäb’s nicht Premier und Guru, ich würd’ kein MC sein“, heißt es treffend im „90“-Song „Der Beste wird gehen“ – für das Album „90“ hatte Aphroe seine HipHop-Sozialisation von verschiedenen DJs in Beats mauern lassen und aus diesen eigene Songs gemacht, in denen er mit eigenen, deutschsprachigen Texten Aussprache und Flow der Original-Tracks imitiert.

Die am 28. Juni erscheinende Doppel-Seven-inch-Single „2 x 45“ (auch als Download samt Bonustrack) erhältlich) setzt dieses Konzept mit vier Songs fort. Zwei davon stehen weiter unten schon als Stream bereit: „Ruhrpott State Of Mind“ in der noch ungemasterten Version und „Nebenan“, in dem Aphroe mit beeindruckendem Flow über den „Day One“-Beat des HipHop-Kollektivs Diggin‘ In The Crates rappt.

Aphroe – „Nebenan“

Aphroe – „Ruhrpott State Of Mind“

Aphroe – „2 x 45“

1. „Nebenan“
2. „Relaxte Erektion“
3. „Ruhrpott State Of Mind“
4. „Papa sagt“
5. „Haargenau“ (Bonustrack der Download-Version)

Mehr zu: Aphroe
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel