28.03.2013 | 18:34 3 Autor: Matthias Möde RSS Feed

Queens Of The Stone Age - Schlagzeugposten besetzt

News 18350Nach der Ankündigung des neuen Queens Of The Stone Age-Albums "...Like Clockwork", können wir nun auch verraten, wer auf der kommenden Tour den Posten am Schlagzeug besetzen wird.

Schon im November hatten Queens Of The Stone Age bekannt gegeben, dass Dave Grohl auf dem damals noch unbetitelten, neuen Album Schlagzeug spielen wird. Wer letztlich den Posten am Schlagzeug auf der kommenden "...Like Clockwork"-Tour übernehmen wird, war bislang aber noch nicht bekannt. Grohl selbst wird es – wie bereits verkündet - nicht sein.

Aus sicherer Quelle wissen wir nun, dass der Live-Schlagzeuger von QOTSA auch Schlagzeuger des noch jungen Duos Life Coach ist, deren Tourpläne vorerst ruhen, „weil er schon wieder in einer neuen Band spielt, die in naher Zukunft sehr viel auf Tour sein wird.“ So Phil Manley, die andere Hälfte von Life Coach (und Trans-Am-Mitglied), der ob der schlechten Nachricht für seine neue Band vor einigen Minuten am Telefon aber trotzdem nicht geknickt klang, als er von Jon Theodores neuem Engagement bei Queens Of The Stone Age erzählte. Theodore, der unter anderem auch Schlagzeug bei The Mars Volta spielte, wird damit auf einigen "...Like Clockwork"-Tracks zu hören sein und QOTSA auf der kommenden Tour mit seinem exzellenten und körperlichen Schlagzeugspiel begleiten. Ein weiterer Grund zur Freude. Sorry, Phil.

Mehr zu...

Bookmark and Share

Kommentare (3)

Avatar von layercake layercake 28.03.2013 | 19:15

Ich bin gespannt. Als Fan des "cocaine blues" der ersten beiden Platten, hoffe ich ja auf eine Rückbesinnung. Steinigt mich liebe Fanboys, die letzten beiden Platten sind und bleiben Mist...zuviel Cocaine für Josh, zuwenig Blues für mich...

Avatar von capsized capsized 28.03.2013 | 20:39

word

Avatar von Catsnowball Catsnowball 31.03.2013 | 16:35

Barbara. Wenn ihr wüsstet was man mit Mist alles machen kann. Bäume, Kräuter und ganz viel mehr Pflanzen.

Fangirl

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.