0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Flea - Das nächste Projekt

Flea – Das nächste Projekt
Das erste Album "Amok" der Supergroup Atoms For Peace ist gerade erst erschienen, da kündigt Flea bereits sein nächstes Projekt an. Im März veröffentlicht er seine erste Solo-EP "Helen Burns".

Die Songs für die EP „Helen Burns“ hat Flea bereits 2007 nach einer Tour mit den Red Hot Chili Peppers aufgenommen, allerdings ohne das Ziel, diese zu veröffentlichen. Als Gastmusiker treten beide Drummer seiner Band auf, sowohl das Gründungsmitglied Jack Irons als auch der aktuelle Schlagzeuger Chad Smith. Außerdem komponierte die „Godmother Of Punk“ Patti Smith den Titelsong der EP mit und singt darauf.

Der Rest von „Helen Burns“ ist größtenteils instrumental, Flea experimentiert mit Jazz-, Ambient-, Prog- und Pop-Einflüssen. Dass sein musikalisches Spektrum weit über die Musik der Red Hot Chili Peppers hinausreicht, hat der Bassist bereits mit dem Afro-Pop von Rocket Juice & The Moon und aktuell mit dem Art-Rock von Atoms For Peace bewiesen.

Die EP, die nach einer Figur im Roman „Jane Eyre“ von Charlotte Bronte benannt ist, erscheint in Deutschland am 15. März.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel