0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Flaming Lips - Wollen verehrt werden

The Flaming Lips – Wollen verehrt werden
The Flaming Lips bleiben im Gespräch. Nach mehreren Veröffentlichungen in kuriosen Verpackungen wollen sie jetzt angeblich das erste Album von The Stone Roses in Gänze covern.

Eines ist klar, Wayne Coyne, Frontmann von The Flaming Lips, möchte, dass man sich über ihn und seine Band das Maul zerreißt. Anders lässt sich die Veröffentlichung von Songs auf USB-Sticks in Schokoladenherzen oder menschlichen Schädeln und die generelle Verschrobenheit der Band kaum erklären. Jetzt hat seine Band Details über ein fast schon konventionelles Projekt veröffentlicht.

Laut eines Instagram-Postings Coynes nimmt er gerade den Gesang für „She Bangs The Drum“, einen Song vom bahnbrechenden, 1989 erschienenen Debütalbum der Alternative-Band The Stone Roses auf. Mit diesem Album prägten The Stone Roses die musikalische Madchester-Bewegung entscheidend mit, und nun soll es anscheinend von Coyne und seinem Mitmusikern gecovert werden. Wer noch nicht vom Wahrheitsgehalt dieser Meldung überzeugt ist, kann weitere Details im Blog Future Heart nachlesen und sich einen kurzen Clip zu den Aufnahmesessions ansehen.

The Stone Roses – LP Remake Sessions