0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Coldplay – Drei Jahre Pause

Coldplay – Drei Jahre Pause
Während eines Konzertes im Rahmen ihrer Großen Welttournee gab Coldplay-Frontmann Chris Martin jetzt bekannt, er und seine Band würden sich voraussichtlich eine dreijährige Pause gönnen – vorher erscheint allerdings noch das lang erwartete Live-Album.

21. November, gerade sind Coldplay dabei, gewohnt grandioses Konzert abzuliefern. Das Suncorp Stadium im Australischen Brisbane ist bis zum Rand gefüllt. Plötzlich dreht sich Frontmann Chris Martin während einer Umbaupause zum Publikum und verkündet: „Das hier ist die letzte große Show für etwa drei Jahre. Ich möchte nicht aufhören.“

Richtig verwundern kann diese Nachricht jedoch niemanden. Schließlich sind Martin und Co. seit Erscheinen ihres aktuellen Albums „Mylo Xyloto“ 2011 beinahe nonstop auf Tour durch die Weltgeschichte, drehten dabei einen der teuersten und aufwändigsten Live-Mitschnitte und kündigten bereits einen Nachfolger an. Damit dieser entstehen kann, brauchen Coldplay Zeit.

Nun ist die Band aus England wohl erst einmal nur im Videoformat zu begutachten, schließlich ist ihre „Mylo Xyloto“-Live-CD/DVD, eine „tiefe und interaktive Zusammenfassung der Tour von 2012“, seit dem 16. November erhältlich.