0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Animal Kingdom – Album, Single, Tour und Geschenk

Animal Kingdom – Album, Single, Tour und Geschenk
Animal Kingdom legen jetzt so richtig los. Am 14. September kommt das neue Album "The Looking Away", die Single "Strange Attractor" ist zusammen mit ersten Live-Terminen schon da und zusätzlich gibt es noch etwas geschenkt. Perfekt.

Mit ihrem zweiten Album „The Looking Away“ wollen Animal Kingdom jetzt so richtig durchstarten. Wurde auch allerhöchste
Zeit, schließlich hat man von der Band, die 2009 noch zum „iTunes Best New Alternative Artist“ gewählt wurde, seit drei Jahren nichts gehört. Am 14. September ist es dann soweit und es wird sich zeigen, ob die Engländer an den Vorgänger „Signs and Wonders“ anknüpfen oder sich vielleicht sogar steigern können. Die Grundlagen dafür sind bereits gelegt. Die erste Single „Strange Attractor“ ist seit Freitag draußen und klingt vielversprechend. Auch die Radiosender haben den Ohrwurm bereits für sich entdeckt und sorgen somit für Aufmerksamkeit. Das Londoner Trio könnte also entspannt abwarten und alles von allein geschehen lassen. Genau das tun sie aber nicht. Schnell wurde ein Video zum Song gedreht, das in seiner Einfachheit die melancholische Stimmung des eher ruhigen Liedes perfekt unterstützt.

Auch ihr von David Kosten (u.a. Bat For Lashes, Everything Everything) produziertes Album wartet nur noch darauf von jedem gehört und gefeiert zu werden. Die Gelegenheit das Ganze live zu tun bietet sich erstmals am 21.September auf dem Hamburger
Reeperbahnfestival und dann am 22. September bei der Berlin Independent Night. Auch für Promotion wird im äußersten Maße gesorgt. So gibt es zum Beispiel den Song „Skipping Disc“ kostenlos zum Download, wenn man auf der Facebookseite der Band den gereckten Daumen betätigt.

Somit gibt es jetzt für alle die Möglichkeit sich einen ersten Eindruck vom kommenden Album der Band zu machen. Selbstredend haben wir das Video zu „Strange Attractor“ unten angehängt.

Animal Kingdom – „Strange Attractor“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel