09.07.2012 | 15:57 0 Autor: Saskia Böttjer RSS Feed

Kleinholz - Songs auf der Ukulele (Folge 35)

News 16555Kaputt vom Touren und abendlichen Konzerten, treten Friska Viljor ihr Mini-Konzert mit der Ukulele an. Und die schafft es, den schwedischen Indierockern wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Schon wieder ein Konzert, schon wieder ein ausgebuchter Abend. Im Düsseldorfer Zakk treffen wir die vom Touren ausgelaugten Friska Viljor. Zwar ist Sänger Joakim Sveningsson gerade mit Frau und Kind aus dem Camping-Urlaub zurückgekehrt, wir sehen ihm die harte Isomatte und den fehlenden erholsamen Schlaf dennoch direkt an. Nicht nur er scheint in Gedanken eher fernab der aktuellen Realität als bei unserem Besuch mit dem kleinen Instrument.

Als Sveningsson und Daniel Johansson dann aber "Daj Daj Die", den Eröffnungssong aus dem Album "For New Beginnings" anstimmen und für den Refrain von der Band begleitet werden, scheint die Welt für uns und die Schweden doch wieder in Ordnung zu sein.

Friska Viljor - "Daj Daj Die"

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.