06.07.2012 | 13:45 0 Autor: Maciej Gospodarczyk RSS Feed

Radiohead - Neues Material?

News 16545Kürzlich bedankte sich Thom Yorke während eines Live-Auftritts bei Jack White und brachte damit die Gerüchteküche zum Brodeln. Jetzt folgen weitere Details.

Im Interview beim Radiosender BBC 6 Music plauderte Jack White nämlich aus, dass Radiohead in Whites Third Man Records Studio aufgenommen haben. "Ich weiß nicht so recht, wie viel ich verraten darf. Ich habe nicht mit ihnen gespielt und war auch nicht als Produzent tätig, aber sie waren da und haben im Third Man Studio aufgenommen. Und da ich wie gesagt nicht genau weiß, ob sie damit einverstanden sind, wenn ich mehr erzähle, ist das wohl alles, was ich dazu sagen kann."

Raum für Spekulationen bleibt also auch weiterhin. Allerdings muss man sicherlich nicht so lange auf weitere Informationen warten, wie auf die Neuinterpretation der Lieder "Everything In It's Right Place" und "Jigsaw Falling Into Place", die der Komponist Steve Reich am 5. März 2013 in London vorstellen will. "Radio Rewrite" wird der Zusammenschluss beider Lieder heißen und etwa 20 Minuten lang sein. Die Idee zu dem Stück kam Reich als er Jonny Greenwood "Electric Counterpoint", ein Lied von Steve Reich, in Polen spielen sah.

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.