03.07.2012 | 14:33 0 Autor: Saskia Böttjer RSS Feed

Spiritualized - Lonesome Rider

News 16526Jason Pierce taucht in seinen letzten beiden Spiritualized-Videos gar nicht auf. Vielmehr steht im neuen Video zu "Little Girl" erneut eine Randfigur der Gesellschaft im Mittelpunkt.

Einsamkeit ist das große Thema, über das Spiritualized in seiner zweiten "Sweet Heart Sweet Light"-Single singt und dadurch die gesellschaftliche Stellung seiner Protagonistin noch mehr in den Vordergrund holt. Die Hauptrolle der Einzelkämpferin für sein dramatisches Filmchen übergab Jason Pierce wieder jemand Anderem, dieses Mal der Stuntfrau Chesca Miles.

Alleine und verzweifelt ist sie mit dem Geld der Eltern und ihrem Motorrad unterwegs und findet in einer kriminellen Motorradgang Anschluss. Gedreht im grauen Brandenburgischen Eisenhüttenstadt, verliefen die PS-starken Filmarbeiten nicht gerade reibungslos. Nachdem die gesamte Crew bei Dreharbeiten zu Motorrad-Szenen auf der Autobahn morgens um vier verhaftet wurde, zählten außerdem zwei Unfälle, ein kaputtes Motorrad und zwölf durchgebrannte Reifen zur Schadensliste.

Spiritualized - "Little Girl"

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.