27.06.2012 | 16:45 0 Autor: Maciej Gospodarczyk RSS Feed

The (Original) Iron Maiden - Original?

News 16499Am 27. Juli erscheint nach etwa 40 Jahren das Debütalbum von The (Original) Iron Maiden, die, eigenen Angaben zufolge, die ersten eisernen Jungfrauen waren.

2006 veröffentlicht die britische Zeitung "Metro" einen Artikel über The (Original) Iron Maiden - nein, nicht die von Steve Harris gegründete Band, sondern die um Mr. O'Neill, der behauptet, seine Band hieß bereits einige Jahre zuvor Iron Maiden. Einen wirklichen Durchbruch hatten die "echten" Eisernen allerdings, im Gegensatz zu den Namensvettern, nicht. Doch etwa 40 Jahre später soll sich das nun eventuell ändern. Denn O'Neill, mittlerweile 60 Jahre alter Büroangesteller in Cambridge, veröffentlicht am 27. Juli das Debüt seiner Band. Bisher erblickte lediglich die Single "God Of Darkness" das Licht der Welt.

Vom Klang her unterscheiden sich die Maidens allerdings deutlich, denn "Maiden Voyage", das aus remasterten Aufnahmen aus den Jahren 1969 und 1970 besteht, erinnert stark an Jethro Tull oder King Crimson.

Die erfolgreichen Iron Maiden haben übrigens verkündet, dass sie ihren Segen für die Veröffentlichung aussprechen, sofern die Gruppe sich in The Bolton Iron Maiden umbenennt. Zu der Behauptung, dass sie den Namen abgekupfert haben, sagte die Band allerdings nichts.

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.