0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Nagel - "Ich habe eine neue Band"

Nagel – „Ich habe eine neue Band“
"Music was his first love…" Deswegen kann Nagel auch nicht stillsitzen. Nach Muff Potter taucht er mit seiner selbstbetitelten Band wieder auf. Konzerttermine haben sie schon, nur Songs fehlen noch.

Die sind aber bereits in Arbeit, und zwar zusammen mit den neuen Bandkollegen aus Nagels vorheriger Band Muff Potter sowie von Trip Fontaine und Missouri. Nach dem Muff-Potter-Ende 2009 und zwei Romanen kann Nagel endlich wieder Musik machen: „Wieder zu komponieren, zu texten, zu proben und zu spielen macht mich ganz fiebrig. Die allerschönsten Funken schlägt immer noch ein guter Song.“

Mit Gesang, Tasten, Gitarre, Bass und Schlagzeug ist Nagels Band mit der Instrumentalisierung schonmal auf der sicheren Seite. Damit haben Nagel die Titel „Die Tage ziehen über die Hügel wie Pferde“, „Es ist hart zu tanzen mit einem Teufel auf dem Rücken, also schüttel ihn ab“, „Ich will nicht mehr mein Sklave sein“, „Unterm Strand liegt das Pflaster (Beachbar)“ oder „Die alte Welt und das Meer“ allerdings noch nicht aufgenommen. Dafür könnt ihr die Songs aber im September live hören.

Live: Nagel

18.09. Köln – Werkstatt
19.09. Wiesbaden – Schlachthof
20.09. Münster – Gleis 22
21.09. Hamburg – Reeperbahn Festival
22.09. Berlin – tba

Mehr zu: Nagel