25.06.2012 | 17:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 16482Neuigkeiten von We Are The Ocean, 100KiloHerz, Touché Amoré, Krs-One, Falling In Reverse, Yeasayer, The Early November, Brother Ali und Max Herre.

+++ Nachdem sich We Are The Ocean und ihr Sänger Dan Brown getrennt haben, scheint für die Posthardcoreband alles wieder gewohnte Gänge zu gehen. Zum Ersten kommt die Band im Herbst für Konzerte nach Deutschland. Zum Zweiten hat das neue Album mit "Maybe Today, Maybe Tomorrow" einen Namen und einen Veröffentlichungstermin am 14. September bekommen. Daraus könnt ihr auch den Song "Bleed" hier downloaden.

Live: We Are The Ocean

18.08. Bremen - Magazinkeller
05.10. Köln - Underground
06.10. Hamburg - Logo
07.10. Berlin - Magnet
09.10. München - 59:1
10.10. Stuttgart - Juha West
11.10. Wiesbaden - Schlachthof
15.10. Hannover - Faust

+++ Die Mailorderer 100KiloHerz verpacken und frankieren nun schon seit zwei Jahren Platten und schicken sie euch aus dem nordrhein-westfälischen Schwelm zu. Zur Feier des Tages veranstaltet der kleine Shop ein zweitägiges "We Love Records!"-Geburtstagsfestival in Wuppertal. Die Tagestickets für €13,50 und das €22-Kombiticket für Bands wie City Light Thief, Willy Fog und unsere Kleinholz-Helden The Static Age bekommt ihr auf 100kiloherz.de.

+++ Touché Amoré sind vor kurzem im Glasshouse in Kalifornien aufgetreten und haben ihre Show mitgefilmt. Einen kleinen Ausschnitt und kurzen Kommentar dazu gibt es jetzt.

Touché Amoré - "Live @ Glasshouse"

+++ Nur für ein einziges Konzert kommt der Ostküsten-Rapper Krs-One nach Deutschland. Seine Anerkennung auf dem hartumkämpften HipHop-Markt gewinnt der ehemalige Graffiti-Künstler mit Hilfe der kritischen Texte über seine Szene. Lasst euch das Konzert in Köln nicht entgehen.

Live: KRS-One

19.07. Köln - Essigfabrik

+++ Falling In Reverse machen in ihrem neuen Video auf böse Jungs aus der Nachbarschaft. Und das nur, weil die besten Mädchen immer auf die harten Kerle zu stehen scheinen. Dabei sind die fünf doch schon in einer Rockband!

Falling In Reverse - "Good Girls Bad Guys"

+++ Yeasayer experimentieren nicht nur mit Rocksounds, sondern jetzt auch mit der visuellen Umsetzung ihrer Töne. Für den zweiten Song, den uns die New Yorker Band aus ihrem neuen Album vorab präsentiert, kreierte Yoshi Sodeoka eine Vignette aus psychedelischen Farben und Formen.

Yeasayer - "Longevity"

+++ The Early November sind eine emotionale Rockband, die es eigentlich bereits seit 1999 gibt. Eigentlich, denn 2007 trennten sich die Bandmitglieder, schlossen sich aber 2011 wieder zusammen. Wieder komplett gingen sie ins Studio und nahmen ihr insgesamt drittes Album "In Currents" auf, von dem die amerikanische Band jetzt den Titelsong als Stream anbietet. "In Currents" erscheint am 6. Juli.

The Early November - "In Currents"

+++ "Mourning In America And Dreaming In Color", Album Nummer vier des HipHoppers Brother Ali, gibt es ab dem 17. August. Darauf versteift er sich nicht nur auf das leidenschaftliche Rappen, er ist auch eine gute Seele: Das Album entstand während eines zweimonatigen selbstgewählten Exils, inspiriert von seiner Pilgerreise nach Mekka, dem arabischen Frühling und der Occupy-Bewegung.

Brother Ali - "Stop The Press"

+++ Max Herre kriegt sie alle: Für "Hallo Welt" hat er sich namenreiche Unterstützung geholt. Neben Antonino im Song "Jeder Tag zu viel" und einigen weiteren, hat Herre auch einen Song mit Samy Deluxe aufgenommen. Den beflügelten die gemeinsamen Aufnahmen für den Song "Einstürzen Neubauen" zum dem Gefühl, dass er selbst "am liebsten sofort auch was Krasses machen muss".

Max Herre & Samy Deluxe - "'Hallo Welt!': Achtung Aufnahme! Part 1"

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.