25.06.2012 | 12:12 0 Autor: Daniel Gerhardt RSS Feed

Chelsea Light Moving – Thurston Moores neue Band

News 16476Während die Zukunft von Sonic Youth weiter ungewiss ist, erkundigt ihr Gitarrist und Sänger Thurston Moore alternative Beschäftigungsfelder. Seine neue Band heißt Chelsea Light Moving und ist inspiriert von Beat-Generation-Schriftsteller William S. Burroughs.

Den Plan, Musik über den Autor von Romanen wie "Junkie", "Naked Lunch" und "The Soft Machine" zu schreiben, trägt Thurston Moore bereits mit sich herum, seit es Mitte der 90er zu einem Treffen mit William S. Burroughs in Lawrence/Kansas kam. Nun hat er die passende Band dafür, die laut Moore "nicht mal mehr Musik" spiele, sondern "ein Amphetamin-Sonnet für alle freigeistigen Liebenden der Welt." Er war eben schon immer gut mit Worten.

Chelsea Light Moving, zu denen neben Moore Gitarrist Keith Wood, Bassistin Samara Lubelski und Schlagzeuger John Moloney gehören, bestreiten gerade eine erste kleine Tour durch Nordamerika. Ihren ersten Song, der passenderweise "Burroughs" heißt, könnt ihr hier herunterladen.

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.