19.06.2012 | 12:45 0 Autor: Saskia Böttjer RSS Feed

The D.O.T. - 60 Songs stehen schon bereit

News 16443Mike Skinner, ehemaliger The Streets-Kopf, und Ex-The Music-Frontmann Rob Harvey schließen sich zusammen. Als The D.O.T. haben sie bereits so viele Songs produziert, dass sie für fünf Alben reichen würden.

Rob Harvey wundert sich nicht, dass er und Mike Skinner sich nach der letztjährigen Auflösung ihrer früheren Bands The Streets und The Music zusammentaten. "Wir waren einfach gelangweilt, immer das Gleiche zu machen. Deswegen suchten wir nach etwas Anderem." Und das haben sie nach ihrer gemeinsamen Arbeit am letzten The-Streets-Album "Computers And Blues" dann in The D.O.T. gefunden.

"Keiner von uns ist gut im Nichtstun, wir schreiben immer Songs." Als Konsequenz steht den beiden für ihr Debütalbum eine schwierige Songauswahl bevor. "Wir haben bereits 60 Songs - einige davon sind ganz klar Popsongs, andere sind eher dancig." Außerdem unterstützen der Rapper Elro und Gostpoet die beiden im Studio.

Drei Seiten nehmen die Videos der neuen Songs, bei denen meistens Harvey den Gesang übernimmt, auf der Bandhomepage schon ein. Und mehrmals im Monat fügen sie Neue hinzu, wie letztlich "You Used To" im Mai. Noch frischer ist "What You Living For", den ihr via soundcloud.com unterbrechungsfrei zusammen mit bislang 18 anderen Tracks streamen könnt.

The D.O.T. - "You Used To"

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.