0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Smashing Pumpkins - "Alle Bandmitglieder waren beteiligt."

Smashing Pumpkins – „Alle Bandmitglieder waren beteiligt.“
Nachdem die Smashing Pumpkins Teile der "Teargarden By Kaleidyscope"-Kollektion umsonst ins Internet gestellt haben, könnt ihr ab dem 18. Juni ihr neues Album wieder auf herkömmlichem Wege erstehen. Das gibt es davor bei uns im Stream.

Sänger Billy Corgan ist das einzige Gründungsmitglied, das seit Bandbestehen 1988 den Smashing Pumpkins ein Gesicht gibt und nun auch „Oceania“ produziert hat. Deswegen haben sich seine Absichten während der Produktion auch verändert: „Ich war fest entschlossen ein Album zu erschaffen, auf dem jeder Song genauso viel wert ist wie jeder andere, und die Effekthascherei durch Singles zu ignorieren.“

Der Fokus läge im Moment hauptsächlich darauf, mit den Bandkollegen neue Musik zu machen: „Jeff, Mike und Nicole haben alle einen wichtigen Beitrag zum Klang und Beschaffenheit von ‚Oceania‘ geleistet.“ Es enstanden Songs, die anders sind „als alles, was ich bisher gemacht habe und trotzdem die Werte der Pumpkins – Progressivität, Emotionalität, Epik und Ruhelosigkeit – verkörpern“.

Während ihr das Ergebnis streamt, könnt ihr hier die Namen der Songs mitverfolgen.

Smashing Pumpkins – „Oceania“


Mehr Videos von Smashing Pumpkins gibt es hier auf tape.tv!

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel