13.02.2012 | 12:09 6 Autor: Frederik Tebbe RSS Feed

Kleinholz - Songs auf der Ukulele (Folge 14)

News 15773Die neue Woche ist angebrochen - da ist die neue Folge Kleinholz nicht weit. Heute sind Millencolin an der Reihe, die es fertig gebracht haben, für uns und euch "Fox" auf der Ukulele zu spielen.

"We're close!", war wohl der Ausruf, der am häufigsten über die Lippen von Nikola Sarcevic kam, als wir ihn und seinen Kollegen Mathias Färm mit zwei Ukulelen ausstatteten und sie sich fortan daran machten, ihren Song "Fox" auf Kleinholzniveau zu bringen.

Nachdem wir nämlich am 10. Dezember 2011 die Donots an ihrem Grand Münster Slam in der Halle Münsterland mit dem Kleinholz überfallen hatten, bahnten wir uns anschließend erneut unseren Weg durch die sterilen Gänge des Kongresszentrums. Dort wurden wir gemeinsam mit besagten 50 Prozent von Millencolin in einen der Umkleideräume der Halle geführt, in dem wir die Schweden in unserer Ukulelen-Serie verewigen wollten.

Nach anfänglicher Skepsis und respektvoller Beschnupperung des ungewohnten, kleinen, widerspenstigen Instrumentes haben Nikola und Mathias es schließlich geschafft, für uns eine neue Version ihres Songs "Fox" einzuspielen - was sich im Endeffekt wohl als größere Herausforderung als der eigentliche Auftritt im Vorprogramm der Donots herausstellte. So wurde die Beherrschung der Ukulele begleitet von gegenseitiger Beratung auf Schwedisch, der korrekten Stimmungsfindung und allgemeiner Selbstreflexion. Doch was zählt, ist das Ergebnis - und das hat es in sich. We're close! Viel Spaß mit "Fox".

Millencolin - "Fox"

Mehr zu...

Bookmark and Share

Kommentare (6)

Avatar von Viskanti Viskanti 13.02.2012 | 14:01

Sagt mal, habe nur ich das Problem, dass sämtliche Videos, die immer mit diesem einen Player eingebettet werden, sich unter Chrome nicht abspielen lassen?

Avatar von visions-matthias visions-matthias 13.02.2012 | 14:03

mit chrome gibts da offenbar echt probleme. micha ist dran.

das video ist aber auch schon bei youtube zu sehen.

Avatar von visions-micha visions-micha 13.02.2012 | 14:05

@Viskanti: Chrome funktioniert nur mit installiertem Flash-Plugin.

Avatar von Viskanti Viskanti 13.02.2012 | 14:20

@matthias Danke, habs mir aber schon übern Firefox angesehen :)

@micha Chrome enthält bereits ab Werk das Flash-Plugin, daran wird es wohl nicht liegen. Wie gesagt, das Problem habe ich nur hier mit eurem Videoplayer. Videos, die hier von YouTube, Vimeo usw. eingebettet werden laufen einwandfrei.

Avatar von visions-micha visions-micha 13.02.2012 | 14:38

@Viskanti: Ich hab's mit SRWare Iron getestet, funktioniert einwandfrei. Was genau funktioniert bei dir denn nicht? Werden die Videos gar nicht abgespielt, oder laden die nur ewig lang?

Avatar von Viskanti Viskanti 13.02.2012 | 14:44

Sobald ich auf Play drücke, erscheint dauerhaft nur das Lade-Symbol. Danach passiert nichts mehr, auch nicht nach 10 Minuten.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.