07.02.2012 | 10:48 0 Autor: Frederik Tebbe RSS Feed

Vainstream - Keine Gnade

News 15735Das Vainstream Rockfest hat Großes zu verkünden. Denn neben einem neuen Austragungstermin meldet es kurz und knapp Slayer als Zugpferd für seine diesjährige Auflage.

Ein Mal im Jahr wird es in Münster richtig laut. Denn da versammeln sich auf dem Hawerkamp unzählige Punk-, Hardcore- und Metalfans, um dem Vainstream Rockfest und seinen Bands Tribut zu zollen. Und genau das wird auch dieses Jahr passieren.

Bislang war der Stand der Dinge, dass das Festival am 30. Juni stattfinden soll und erste Acts wie die Broilers, K.I.Z., Pennywise, Lagwagon, August Burns Red, Devildriver, Emmure, Your Demise, Street Dogs, Skeletonwitch und Defeater dort für Dezibel und Stimmung sorgen sollen. Doch nun verkünden die Veranstalter Änderungen im Programm.

Aufgrund von "Verfügbarkeiten der Wunschbands" wird der Termin auf den 9. Juni vorverlegt. Und damit geht auch eine neue Bestätigungswelle einher. Headliner in diesem Jahr werden niemand Geringeres als Slayer sein. Außerdem bestätigen Mastodon, Caliban, Smoke Blow und Gojira ihre Teilnahme am Vainstream. Aufgrund der Terminänderung müssen jedoch Pennywise, Defeater, Skeletonwitch und Street Dogs absagen. Der Ticketpreis erhöht sich außerdem nun von 46 Euro auf knapp 56 Euro.

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.