01.02.2012 | 17:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 15712Neuigkeiten von Comeback Kid, Rufus Wainwright, Patrick Watson, The Notwist, Landmine Marathon, Rival Sons, Hot Water Music und Timid Tiger.

+++ 2010 erschien "Symptoms and Cures". Zwei Jahre später veröffentlichen Comeback Kid noch ein Video zum Album-Opener "Do Yourself A Favor". Wie schon das Video zu "G.M. Vincent & I" besteht ihr neuster Kurzfilm aus zusammengeschnittenen Konzertszenen.

Comeback Kid - "Do Yourself A Favor"

+++ Rufus Wainwright veröffentlicht am 8. Mai sein neues Album "Out Of The Game". Die Platte ist der Nachfolger zum 2010 veröffentlichten "All Days Are Nights: Songs For Lulu" und ist somit sein siebtes Studioalbum. Produtiert wurde "Out Of The Game" von Mark Ronson und ist laut den Worten des Sängers sehr poplastig: "Es ist das poppigste Album, das ich je geschrieben habe - mit Einflüssen von Elton John, Freddie Mercury, David Bowie... Es klingt aber auch sehr nach Rufus."

+++ Auch Patrick Watson hat ein neues Album fertig gestellt und wird dieses am 27. April via Domino Records veröffentlichen. Die Platte heißt "Adventures In Your Own Backyard" und enstand, wie der Titel schon verrät, in den eigenen vier Wänden des Singer/Songwriters. Die erste Single "Into Giants" gibt es übrigens als Stream und kostenlosen Download.

+++ The Notwist haben kürzlich ein Konzert in Paris gespielt, von den es nun Live-Material zu sehen gibt. Für den Clip wurde der Song "Pick Up The Phone" aus dem Album "Neon Golden" aufgenommen.

The Notwist - "Pick up The Phone"

+++ Kommenden Freitag erscheint das vierte Album "Gallows" von Landmine Marathon. Die Band aus Arizona will mit der Platte in diesem Jahr auch in Europa Halt machen. Bis die Daten feststehen, versuchen sie uns mit ihrem neuen Video "Beaten And Left Blind" bei Laune zu halten.

Landmine Marathon - "Beaten And Left Blind"

+++ Ende letzten Jahres waren sie noch hier zu Gast, Ende März kommen sie für einen Termin erneut nach Deutschland. Demnach werden die Rival Sons mit ihrem Album "Pressure & Time" im Gepäck am 30. März im Hamburger Uebel & Gefährlich auftreten.

Live: Rival Sons

30.03. Hamburg - Uebel & Gefährlich

+++ Hot Water Music winken aus dem Studio. Nachdem sie sich vergangene Woche im Blasting Room in Colorado eingenistet haben, redet Chris Wollard nun über Erwartungshaltungen, wie es sich nach acht Jahren anfühlt, ein neues Album aufzunehmen und wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Demnach hat die Band in den ersten Studiotagen circa 20 Demosongs geschrieben, wovon nun an 14 Songs weitergearbeitet wird. Darüber hinaus wird der Nachfolger zu "The New What Next" düsterer ausfallen als sein Vorgänger.

+++ Timid Tiger veröffentlichen am 30. März ihr neues Album "The Streets Are Black". Eine kleine Aussicht auf ihr mittlerweile drittes Werk geben sie im dazugehörigen Album Teaser.

Timid Tiger - "The Streets Are Black" Album Teaser

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.