0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Placebo - Zurück ins Studio

Placebo – Zurück ins Studio
Zwei Jahre Touren und Konzerte zehren an dem britischen Trio. Ins Studio wollen sie trotzdem wieder und vielleicht wird es diesmal etwas leiser.

Ein bisschen stressig ging es zu bei Placebo, nachdem sie ihre letzte Platte ‚Battle For The Sun‘ veröffentlicht hatten. Man wird nicht jünger und das viele Touren geht in die Knochen. Aber so schnell lassen sich die Briten nicht zu einer Bettkur breitschlagen. Ein bisschen Pause muss sein, daher dauert es auch ein Weilchen, bis man für die nächste Studioexkursion bereit ist.

Die Finger von den Instrumenten lassen konnte das Trio aber trotzdem nicht, deswegen gibt es jetzt auch schon neues Material für ein Album. Eine kleine Auszeit gönnen sich die Londoner jedoch, bevor sie die neuen Songs aufnehmen. Lange soll diese allerdings nicht währen, 2012 geht's zurück zwischen Gesangskammern, Kabel, Regler und Instrumente.

‚Welche Form und welchen Sound das nächste Album annehmen wird, entscheiden wir, wenn wir wieder zusammen kommen‘, so Placebo-Bassist Stefan Osdal. ‚Ich denke, jetzt wo wir nicht mehr unterwegs sind wird es etwas schwierig, sich wieder an verzerrte Gitarren zu setzen, weil wir das für die letzten zwei Jahre jeden Abend getan haben. Als wir wieder nach Hause kamen, war es schön, nette, saubere Akustikklänge zu hören. Vielleicht fühlen wir uns auch noch so, wenn wir mit den Aufnahmen beginnen.‘ Klingt ganz nach einem ruhigeren, akustischem Album. Noch steht allerdings nichts fest und was die zukünftige Platte bringt, werden wir noch früh genug erfahren.

Mehr zu: Placebo