07.10.2011 | 15:01 0 Autor: Frederik Tebbe RSS Feed

Masters Of Reality - 30 Jahre

News 151392011 explodiert vor lauter Jubiläen. Während alle Welt nur noch von Nirvana und Pink Floyd redet, vergisst man schnell, dass Masters Of Reality auch ein Jubiläum zu feiern haben. 30 Jahre gibt es den einflussreichen Stonerrock nun schon.

Die Masters Of Reality wurden 1981, also vor 30 Jahren, von Chris Goss und Tim Harrington gegründet. Mit ihrem Stonerrock waren sie inspirierend und wegweisend für Bands wie Kyuss, ohne die der Stonerrock heute nicht derselbe wäre. Außerdem waren sie die erste Rockband, die Rick Rubin unter seine Fittiche nahm.

Thomas Hornbruch hat sich der Sache nun angenommen. Um das Jubiläum der Band zu feiern und zu würdigen, hat er Kontakt zu vielen Mitgliedern der Masters Of Reality oder Bekannten der Band aufgenommen. So landen Erzählungen, Anekdoten und Insider-Storys Stück für Stück auf seiner Homepage mastersofreality.de. Im Laufe der Zeit kommen auch noch Interviews mit den Gründungsmitgliedern der Band hinzu. Ein regelmäßiger Blick auf die Homepage wird sich also lohnen!

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.