0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Tommy Stinson - Frauenstimme gefunden

Tommy Stinson – Frauenstimme gefunden
Im August erscheint das zweite Solo-Album von Tommy Stinson. Diesmal mit Unterstützung einer Frauenstimme.

Tommy Stinson, Gründungsmitglied von den The Replacements und derzeitiger Bassist bei Guns N'Roses und Soul Asylum, veröffentlicht den Nachfolger seines Solo-Debüt-Albums ‚Village Gorilla Head‘. Das Album heißt ‚One Man Mutiny‘ und erscheint am 30. August über Stinsons eigenes Label ‚Done To Death Music‘.

Für ‚One Man Mutiny‘ hat er seine Verlobte Emily Roberts mit ins Boot geholt. Roberts unterstützt ihren Verlobten, indem sie in vielen Songs Harmonien singt. Außerdem singen sie zusammen das Duett ‚Destroy Me‘, Stinsons allererstes Duett. ‚Ich wollte schon länger ein Album mit einer passenden Frauenstimme aufnehmen, und nun habe ich sie endlich gefunden.‘ Trotz Stinsons glücklicher Beziehung sind seine Texte geprägt von der dunklen, schlechten Seite einer Beziehung.

Den Titelsong nahm Stinson letztes Jahr mit Dizzy Reed und Richard Fortus von Guns N'Roses auf, als er mit der Band auf Tour war. ‚One Man Mutiny‘ produziert Phillip Broussard,Jr., der auch schon bei Stinsons erstem Solo-Album der Produzent war. Aber das ist noch nicht genug, um Stinson zu beschäftigen. Er hilft außerdem momentan Soul Asylum, ihr nächstes Album aufzunehmen, und wird diesen Sommer noch mit ihnen auf Tour gehen.

Der erste Song ‚Meant To Be‘ kann auf Spin jetzt schon angehört werden.