0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Mumford & Sons, Frank Turner, Clap Your Hands Say Yeah, Exit-Festival, Turbonegro, Kitty, Daisy & Lewis und Sonisphere-Festival.

+++ Im Rahmen ihrer Unplugged-Session bei dem britisch-amerikanischen Fernsehsender VH1 coverten Mumford & Sons den The National-Song ‚England‘. Frontmann Marcus Mumford verriet VH1: ‚Wir sind große Fans von The National und wir lieben das Album ‚High Violet‘. Der Song ‚England‘ ist natürlich für uns besonders hervorstechend, weil wir eben Engländer sind. Wir versuchen immer noch rauszufinden, ob er kritisch oder beleidigend gemeint ist oder nicht. Wir machen ihn auf jeden Fall zu einer englischen Hymne.‘ Wie das klingt, hört und seht ihr hier. Die komplette Unplugged-Session soll in den nächsten Tagen angeblich auch im Netz ausgestrahlt werden. Mehr Infos dazu gibt es auf der MySpace-Seite von Mumford & Sons.

Mumford & Sons – ‚England‘ (The National)

+++ Frank Turner dokumentiert seine Europatour auf Video. Der erste Teil des Tourtagebuchs lässt sich bereits begucken. Abgesehen von der Eingangsszene, die Turners abgeklippste Fußnägel in Großaufnahme zeigt, ist es sehr witzig, den Wahnsinn des Touralltags von Frank Turner & The Sleeping Souls in Ausschnitten vorgesetzt zu bekommen.

Frank Turner – European Tour Diary Part 1

+++ Seit gestern gibt es das erste musikalische Lebenszeichen von Clap Your Hands Say Yeah, nachdem es vier Jahre still geworden war um die Indierocker aus Brooklyn. Ein erster Song des neuen Albums ‚Hysterical‘, das am 9. September veröffentlicht werden soll, steht im Austausch gegen die Emailadresse zum Download bereit. ‚Same Mistake‘ ist der Opener von ‚Hysterical‘.

+++ Vom 7. bis 10. Juli findet im serbischen Novi Sad das Exit-Festival statt. Mit dabei sind unter anderem Bands wie die Editors, Jamiroquai und Underworld. Liest man sich das komplette Line-up durch, könnte man schon mal über eine Reise nachdenken. Wem das nötige Kleingeld dazu fehlt, hat Glück: denn wir verlosen zwei Mal zwei Tickets für das Festival. Einstimmen könnt ihr euch auf dem offiziellen Exit-YouTube-Kanal.

+++ Turbonegro erwachen wieder zum Leben. Nach dem
Ausstieg von Sänger Hank van Helvete vor gut einem Jahr,
der eigentlich das Ende der norwegischen Band nach sich zog, gibt es
Zuwachs, der den Deathpunks neues Leben einhaucht. Der ehemalige
Dukes Of Nothing-Frontmann Tony Sylvester
ist bei Turbonegro eingestiegen. Sie arbeiteten bereits an einem neuen
Album.

+++ Eine neue Produktion aus dem Musikhause Durham. Die drei Geschwister Kitty, Daisy & Lewis, die noch vor dem ersten Fläschchen ein Instrument in der Hand hielten, haben ein neues Video veröffentlicht. Zum Song ‚Messing With My Life‘ aus ihrem aktuellen Album ‚Smoking In Heaven‘ steigen die drei in ein Auto, das so nostalgisch aussieht wie ihre Musik klingt.

Kitty, Daisy & Lewis – ‚Messing With My Life‘

+++ Für alle, die dem Sonisphere-Festival in Sofia in Bulgarien beiwohnen wollten, gibt es schlechte Nachrichten. Nur wenige Tage, bevor das Ereignis hätte steigen sollen, wird es wegen nicht benannter Probleme abgesagt. Auf der Festival-Homepage erfahrt ihr weitere Details, insbesondere zur Rückerstattung der bereits gekauften Tickets.