0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Alice In Chains - Ex-Bassist Mike Starr verstorben

Alice In Chains – Ex-Bassist Mike Starr verstorben
Mike Starr, Gründungsmitglied von Alice In Chains, wurde am Dienstag tot aufgefunden. Die Polizei fand die Leiche des Bassisten in seinem Haus in Salt Lake City/Utah. Über die genaue Todesursache ist bisher noch nichts bekannt.

Mike Starr war bis 1993 Bassist der Grunge-Pioniere Alice In Chains. Starr verließ die Band auf Tour zum Durchbruch-Album ‚Dirt‘. Bereits damals wurden Vermutungen laut, die Trennung habe mit Starrs exzessiven Drogenkonsum zu tun. Sicher ist, dass Mike Starr seit Jahren immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt geriet. Grund dafür war meist der Besitz von illegalen Substanzen. Zuletzt wurde er am 18. Februar von der Polizei in Salt Lake City wegen unerlaubten Besitzes verschreibungspflichtiger Medikamente aufgegriffen.

Mit Starr haben Alice In Chains nach Sänger Layne Staley bereits ihr zweites Gründungsmitglied verloren. 2002 starb Staley an einer Überdosis. Mike Starr selbst hatte 2009 den zweifelhaften Versuch unternommen, mithilfe des Reality-TV-Formats ‚Celebrity Rehab‘ clean zu werden.

Starrs Vater sagte dem Internetdienst tmz.com in einem ersten Interview: ‚Es ist ein furchtbarer Schock und eine Tragödie.‘ Mike Starr wurde nur 44 Jahre alt.