0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Young The Giant, Young Knives, Kyuss Lives!, Cloud Control, Dan Mangan, Immanu El und Cargo City.

+++ Nochmal zur Erinnerung: Young The Giant spielen morgen am 11. Februar im Blue Shell in Köln ihr einziges Deutschlandkonzert. VISIONS präsentiert euch die neue Indie-Hoffnung aus Orange County. 2009 tauchten die Indierocker erstmals in der Musikwelt auf und erlangten als Anheizer für die Kings Of Leon nationale Aufmerksamkeit. 2010 tourten Young the Giant schließlich mit Minus The Bear und den Futureheads durch die Staaten. Jetzt wollen sie auch in Deutschland Fuß fassen und geben morgen ihren Einstand in Deutschland.
Der Eintritt ist frei (so lange noch Platz im Klub ist). Die einmalige Chance also für euch, um Young The Giant in solch kleinem Rahmen kennenzulernen.

+++ Young Knives sind aus ihrem Winterschlaf aufgewacht und bringen uns am 1.April ein neues Album. Es wird ‚Ornaments From The Silver Arcade‘ heißen. Schon lange kommt kein Indie-Club ohne Young Knives in der Playliste aus. Schuld daran ist ganz klar die Stimme von Sänger Henry Dartnall, die einen quasi zum Tanzen zwingt. Nachdem das dritte Album der Band ein bisschen unterging, hat die Band aus England das vierte Album von Nick Launay in den Underbelly Studios in Los Angeles produzieren lassen. Launay hat unter anderem Alben von Yeah Yeah Yeahs, The Suburbs, Arcade Fire und Grinderman produziert.

Tracklist: Young Knives – ‚Ornaments From The Silver Arcade‘

01. ‚Love My Name‘
02. ‚Woman‘
03. ‚Everything Falls Into Place‘
04. ‚Human Again‘
05. ‚Running From A Standing Start‘
06. ‚Sister Frideswide‘
07. ‚Vision In Rags‘
08. ‚Go To Ground‘
09. ‚Silver Tongue‘
10. ‚Storm Clouds‘
11. ‚Glasshouse‘

+++ John Garcia freut sich auf die anstehende Kyuss Lives!-Tour. Wir legen sie euch ebenfalls sehr ans Herz und geben euch hier noch einen kleinen Ausblick auf das, was euch erwarten wird.

VISIONS empfiehlt

Live: Kyuss Lives!

15.03. Hamburg – Docks
16.03. Berlin – Columbiahalle
17.03. Saarbrücken – Garage
18.03. Pratteln – Z7
19.03. München – Backstage
22.03. Wien – Arena
24.03. Neu-Isenburg – Hugenottenhalle
27.03. Brüssel – Ancienne Belgique
28.03. Köln – Live Music Hall

+++ In Australien sind Cloud Control schon keine Unbekannten mehr, hierzulande geht ihr Folkrock dagegen noch als Geheimtipp durch. Das liegt unter anderem daran, dass ihr Debütalbum in Deutschland noch gar nicht erhältlich ist. Diesen Missstand werden sie im Mai beheben und vorab bei zwei Konzerten im Februar persönlich vorstellig werden. Solange kann man sich mit “There’s Nothing In The Water“ schon mal warmhören.

Live: Cloud Control

25.02. Hamburg – Molotow
26.02. Berlin – Lido

+++ Indiefolk-Sänger Dan Mangan hat es mit Essen. In seinem neuen Video zum Song ‚Sold‘ sieht man ihn einkaufen gehen, aber das ist noch längst nicht alles. Bei diesem Einkauf erlebt er allerhand skurrile und besondere Momente im Supermarkt. So viele Besonderheiten wollen wir euch nicht vorenthalten.

Video: Dan Mangan – ‚Sold‘

+++ Schwedens Indie-Postrock-Vielfahrer Immanu El machen sich in Kürze wieder auf den Weg in unsere Gefilde. Im Zentrum ihrer Konzerte stehen dann noch immer die melancholischen Songs ihres aktuellen Albums ‚Moen‘.

Live: Immanu El

17.03. Bremen – MS Treue
19.03. Leipzig – Sweat
24.03. Berlin – Schokoladen
25.03. Wiesbaden – Kulturpalast
26.03. Stuttgart – Zwölfzehn
27.03. Frankfurt – Sinkkasten
30.03. Wien – Chelsea
01.04. Luzern – Treibhaus
02.04. Haarlem – Patronaat
03.04. Trier – Ex-Haus

+++ Cargo City veröffentlichen mit ‚Dance/Sleep‘ am 15. April ihr drittes Album. Die inzwischen fünfköpfige Indiefolk-Band um den Frankfurter Simon Konrad wird sich zwischen dem 26. April und dem 17. Mai auf eine ausgedehnte Tour begeben und in folgenden Städten zu sehen sein.

Live: Cargo City

26.04. Hannover – Cafe Glocksee
27.04. Braunschweig – Luke 6
28.04. Bremen – MS Treue
29.04. Düsseldorf – Pretty Vacant
30.04. Münster – Amp
01.05. Regensburg – Die Heimat
02.05. Innsbruck – Weekender
03.05. München – 59to1
05.05. Biberach – Abdera
07.05. Wiesbaden – Kreativfabrik
08.05. Bensheim – PiPaPo
10.05. Potsdam – Waschhaus
11.05. Hamburg – Haus 73
12.05. Leipzig – Werk2
13.05. Berlin – NBI
14.05. Plauen – Club Zooma
17.05. Frankfurt – Sinkkasten