0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Foo Fighters - Am Ziel

Foo Fighters – Am Ziel
Das neue Album der Foo Fighters ist aufgenommen und abgemischt. Ein erster Song-Schnipsel unterstreicht die proklamierte Härte der Platte.

Mehrere Monate hielten sich die Foo Fighters in Dave Grohls Haus in Los Angeles auf, um eine neue Platte aufzunehmen. Der Frontmann hatte hierzu extra ein Studio in seiner Garage einrichten lassen. Via Twitter posaunt die Band hinaus: ‚Meine Damen und Herren… wir sind offiziell fertig. Champagner gefällig?‘

Mit Studioalbum Nummer sieben schließt sich für Grohl und seine Band ein Kreis. So kehrte nicht nur der ehemalige Gitarrist und kurzzeitiges Nirvana-Mitglied Pat Smear zurück. Auch mit Nevermind-Produzent Butch Vig und Krist Novoselic steuerten zwei alte bekannte ihre Hilfe zum bislang noch namenlosen neuen Werk bei.

Zur Feier der jüngsten Zusammenarbeit vereinten sich die drei verbliebenen Nirvana-Mitglieder am 21. Dezember auch auf der Bühne und gaben auf einem Überraschungskonzert der Foo Fighters in Los Angeles den B-Seiten-Klassiker ‚Marigold‘ zum Besten. Während ihres Konzerts stellten sie die drei neuen Songs ‚White Limo‘, ‚Dear Rosemary‘ und ‚These Days‘ vor. Ein Zehn-Sekunden-Clip von ‚White Lies‘ darf ab sofort auch online probegehört werden. Der Ausschnitt unterstreicht die Aussage der Band, das neue Album sei das härteste, das sie je gemacht habe.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel