0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Low Anthem - "Smart Flesh" mit Soße

The Low Anthem – "Smart Flesh" mit Soße
Am 25.02. erscheint das neue The Low Anthem-Album "Smart Flesh".

Das Anfang des Jahres mit dem MOJO Award als beste Newcomer ausgezeichnete Trio von The Low Anthem haben ihr drittes Album fertig. Für die Produktion musste außergewöhnlicherweise eine verlassene Nudelsoßenfabrik in Central Falls, Rhode Island, herhalten, die der Band viel Raum für Experimente mit der Aufnahmetechnik schuf. So konnten zum Beispiel durch richtige Positionierung einfache Mikrofone als zusätzliches Instrument genutzt werden. ‚Wir wussten sofort als wir die Fabrik betraten, dass der Raum wirklich das
wichtigste Hauptinstrument für die gesamten Aufnahmen sein würde‘, so Frontmann
Ben Knox Miller.

Das fertige Album, das von Produzent Mike Mogis (Bright Eyes) abgemischt wurde, schmückt sich mit dem interessanten Titel ‚Smart Flesh‘
und soll eine ‚feingliedrige Platte zwischen Folk, Singer-Songwriter und Americana‘ sein.
Spätestens ab der Veröffentlichung am 25.02. lässt sich darüber selbst eine Meinung bilden.