0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Cold War Kids - Soundtrack zum Erwachsensein

Cold War Kids – Soundtrack zum Erwachsensein
Erst zwei Jahre sind vergangen, seit "Loyalty To Loyalty" erstmals in den Plattenläden stand. Genügend Zeit für die Cold War
Kids
, um zu reifen und sich auf "Mine Is Yours" neu zu präsentieren.

Der jüngste Studioaufenthalt der Indie-Melancholiker aus Kalifornien bringt am 24. Januar ein neues Album mit dem philosophisch anmutenden
Namen ‚Mine Is Yours‘ hervor. Aufgenommen wurde der Nachfolger von ‚Loyalty To Loyalty‘ im Frühjahr und Sommer dieses Jahres mit Produzent
Jacquire King. Für die Cold War Kids ist ihr viertes Studioalbum in vieler Hinsicht ein Neuling, so hat sich die Band bei
dessen Entstehung erstmals beim Songwriting unter die Arme greifen lassen. Sänger Nathan Willett war sich schon während
der Vorarbeiten sicher, durch King, der unter anderem Modest Mouse und die Kings Of Leon produziert hat,
die gewünschte Unterstützung zu bekommen: ‚Er wird mit uns Wunder vollbringen. Ihn dabei zu haben und seine Hilfe bei der Richtung für
dieses Album ist enorm. Wir bringen unsere Musik auf die nächste Stufe‘.

Einen wichtigen Aspekt, um die nächste Stufe zu erreichen, haben die Cold War Kids schon erfüllt: Sie sind erwachsen geworden. Frontmann Willett hat geheiratet, andere die Scherben ihrer häuslichen Idylle zusammengekehrt. Genau diese Erlebnisse der vergangenen Jahre
inspirierten Willett zu den Texten für die neuen Songs: ‚Wann wurden die Dinge so ernst? Wir haben uns dagegen gewehrt, erwachsen zu werden, aber die wilden Nächte haben uns eingeholt. Einige Menschen haben es rechzeitig geschafft sich zu lösen, andere tragen permanenten Schaden davon. Für dieses Album schrieb ich über die Freuden und das Leid der Verpflichtungen um mich herum‘.

Die Thematik auf ‚Mine Is Yours‘ ist also bekannt, eine Tour zum Album steht noch aus. Diese beginnen die Cold War Kids im Winter zunächst nur in den Vereinigten Staaten.

Mehr zu: Cold War Kids