0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Dead Weather - Innovativ

The Dead Weather – Innovativ
Jack White beweist erneut Kreativität – und zwar abseits von Mikrofon und Gitarre. Die Veröffentlichung der neuen
The Dead Weather-Single wird gleichzeitig die Geburtstunde eines dreifach-Vinyls.

‚Blue Blood Blues‘ wird die weltweit erste Single sein, die auf einem Triple-Decker-Record erscheint. Ein Vinyl-Format, bei dem eine 7′ in eine 12′ eingebettet ist. Auf der äußeren 12′ finden sich B-Seiten und Bonus-Songs. Um an die eigentliche Single zu kommen, muss die Schallplatte aufgebrochen werden. Das Patent für seine Erfindung hat Jack White bereits eingereicht.

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, sollte sich beeilen. Die erste Pressung der neuen Vinyl ist auf 300 limitiert, wovon 100 Exemplare direkt in den Vertrieb von White's Third Man Records Store in Nashville gehen.

Natürlich erscheint ‚Blue Blood Blues‘ auch im konventionellen 7′ Format. Digital ist die Single bereits erhältlich.

Im folgenden Video zeigt uns der Erschaffer höchstpersönlich, wie die neue 12′ Vinyl zu öffnen ist: