12.08.2010 | 17:32 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 13104Neuigkeiten von Elliott Smith, !!!, Julian Casablancas, Glassjaw, The Walkmen und Johnny Marr.

+++ Am 20.08. erscheint das neue Album "Strange Weather, Isn't It?" der fast unaussprechlichen Band !!!. Vorab könnt ihr euch den Song "The Most Certain Sure" schon auf soundcloud.com anhören.

+++ Julian Casablancas, sonst Sänger der Strokes, wandelt auf ganz neuen Pfaden. Dem US Rolling Stone verriet er, dass er gerne den nächsten TV-Trailer für die New York Mets schreiben will. Und er meint es wirklich ernst. "Ich habe da Ideen - ich muss nur sehen, ob sie sie auch mögen.", äußerte sich Casablancas dem Magazin gegenüber.

+++ Nostalgisch: In Erinnerung an den Singer/Songwriter Elliott Smith erscheint in den USA und im UK die "Introduction To... Elliott Smith"-Compilation. Eine Veröffentlichung in Deutschland ist bisher allerdings noch nicht vorgesehen.

Tracklist: "An Introduction To...Elliott Smith"

01. "Ballad of Big Nothing"
02. "Waltz #2"
03. "Pictures of Me"
04. "The Biggest Lie"
05. "Alameda"
06. "Between the Bars"
07. "Needle in the Hay"
08. "Last Call"
09. "Angeles"
10. "Twilight"
11. "Pretty (Ugly Before)"
12. "Angel in the Snow"
13. "Miss Misery" (early version)
14. "Happiness" (single version)

+++ Die neue Single mit dem interessanten Titel "All Good Junkies Go To Heaven" der Hardcoreband Glassjaw ist im Netz gelandet:

+++ Auch Johnny Marr, ehemaliger Gitarrist der Smiths, wendet sich ab von der herkömmlichen Rockmusik. Stattdessen hat er den Titelsong für eine britische Sitcom geschrieben. Das ist mal Rock'n'Roll.

+++ "Lisbon", das neue Album der New Yorker Indie-Rock-Band The Walkmen sollte eigentlich erst ab dem 14. September in aller Ohren sein. In einem Podcast der Radiostation WNYC gibt es aber jetzt schon etliche Tracks zu hören.

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.