10.08.2010 | 13:00 0 Autor: Julian Loewe RSS Feed

Maserati - Neues Album

News 130882009 war für Maserati kein leichtes Jahr: Jetzt meldet sich die Post-Rock-Band aus Georgia mit einem neuem Album zurück.

Ein Jahr nach dem tragischen Tod von Jerry Fuchs veröffentlichen Maserati ihre achte Platte im zehnten Jahr. Gleichzeitig ist Pyramid Of The Sun das musikalische Erbe von Jerry Fuchs, der mitten in den Aufnahmen tödlich verunglückte. Die Band machte letztlich weiter, weil sie sich nach eigener Aussage beinahe verpflichtet fühlte, das Album fertigzustellen und verabschiedete sich mit dem Song "Bye M’Friend, Goodbye".

Als Unterstützung bot sich Steve Moore (Zombi) für den "breiten" Synthie-Sound an und man beendete gemeinsam das Werk. Veröffentlicht wird "Pyramid Of The Sun" am 12.Novemeber über Golden Antenna Records als CD und "limited" LP. Ein kurzes Making-Of zum Album kann man in Videoform hier sehen:

Maserati - Recording Pyramid Of The Sun Part 1



Tracklist: Maserati - Pyramid Of The Sun

01. Who Can Find The Beast?
02. Pyramid Of The Sun
03. We Got The System To Fight The System
04. They'll No More Suffer From Hunger
05. Ruins
06. They'll No More Suffer From Thirst
07. Oaxaca
08. Bye M'Friend, Goodbye

Mehr zu...

0 Kommentare

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.