0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Circa Survive - Unterwegs

Circa Survive – Unterwegs
Als Vorband von Thrice, den Deftones und Coheed and Cambria standen sie schon auf größeren Bühnen, jetzt machen sie es alleine. Circa Survive kommen für vier Konzerte nach Deutschland.

Mit Musik irgendwo zwischen tanzbaren Melodien und melancholischen Texten, getränkt in einem Liter Emo-Herzblut, zeigen Circa Survive, dass Indie auch fernab von schwedischem Individualismus gut sein kann.

Über das dritte Studioalbum ‚Blue Sky Noise‘ sagt Sänger Anthony Green: ‚Am Ende ist das Album zu 100% aus persönlichen Erfahrungen geschrieben worden. Es gibt Songs, die musste ich einfach schreiben, ansonsten hätten sie mich getötet.‘

Der am 28. Mai erschienenen Platte hört man seine Aussage durchaus an. ‚Up on a pebble driveway/There sits a house/It's the loneliest place…I made a promise to you long ago/That I'd do anything to keep this home‘ singt Green im Song ‚Frozen Creek‘. Dass er bei der Umsetzung der Titel auf der Bühne ganz ähnlich tickt, zeigt der Kurzfilm ‚Sequence 2b‘, in dem der Sänger sich über die Bühne bewegt, als würde sein Leben von seinem Gesang abhängen.

Den Film drehten Circa Survive, als sie am 6. April ein Konzert in Berlin spielten. In dem Video geht es nicht nur um ihre Eindrücke von dem Konzert, sondern auch um die Beziehung zu ihren Fans. Ob es so eine Dokumentation nach ihren vier Deutschlandkonzerten im September auch wieder geben wird, bleibt abzuwarten. Fest steht: Verpassen sollte man die Auftritte dieser Band nicht.

VISIONS empfiehlt: Circa Survive

06.09. Hamburg – Molotow
07.09. Dortmund – FZW
08.09. Berlin – Magnet
09.09. Wiesbaden – Schlachthof

Mehr zu: Circa Survive