0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Blur - Neues am 17. April

Blur – Neues am 17. April
Mitte des Monats werden zwei neue Songs von Blur veröffentlicht. Warum nicht mehr? Damon Albarn weiß mehr.

Im Dezember ließ Damon Albarn verlauten, dass er seinen Fokus weg von Blur und mehr auf private Projekte richten wolle. Hat er getan. Herausgekommen ist dabei Gorillaz ‚Plastic Beach‘. Nun scheint es für Albarn an der Zeit gewesen zu sein, sich wieder verstärkt um Blur zu kümmern.

Anlässlich des diesjährigen ‚Record Store Days‘ wird von Blur eine auf 1000 Exemplare limitierte Seven-Inch Vinyl veröffentlicht. Zwei brandneue Tracks wird die erste Veröffentlichung seit ‚Good Songs‘ 2003 beinhalten. Die Songnamen bleiben noch unter Verschluss. Spätestens am 17. April wird man schlauer sein.

Der ‚Record Store Day‘ wurde 2007 in den USA gegrüdet und ist der Tag der unabhänigen Plattenläden. Die Liste der teilnehmenden deutschen Plattenläden findet sich hier.

Neben Blur finden sich zahlreiche Veröffentlichungen von namhaften Musikern, oftmals in limitierten Editionen. Mit dabei sind unter anderem die Deftones, Babyshambles und Queens of The Stone Age. Wie man im folgenden Video sehen kann, übernimmt Josh Homme die Rolle des RSD-Botschafters.

Video: Ambassador Of Record Store Day 2010

Mehr zu: Blur
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel