07.01.2010 | 08:57 0 Autor: Nils Klein RSS Feed

Good Shoes – Good News

News 12207Nach dem Hype ist vor der ehrlichen Vorfreude. Im März erscheint das zweite Good Shoes-Album. Mit Hörproben und einem Gratis-Download wird jetzt schon gestreut.

Das Debüt der Londoner Good Shoes kam irgendwie zerfranst daher. Nicht, dass es ihre Schuld gewesen wäre – aber wer sich 2007 von der Vene der britischen Musikpresse nährte, hatte bereits ordnungsgemäß vier Singles im Schrank stehen, bevor "Think Before You Speak" offiziell erschien.

Das Album selbst war ein verspultes, verschrobenes und die Indie-Hipster-Erwartungen erfüllendes Zusammentreffen zwischen Bloc Party, The Fratellis und Bromheads Jacket im Fahrwasser der Post-Arctic-Monkeys-Ära.

Am 05. März erscheint mit "No Hope, No Future" das Zweitwerk über PIAS/Rough Trade. Wer bislang nicht über die Webseite der Band auf den Song "The Way My Heart Beats" traf, kann dies jetzt offiziell auch auf der Seite ihres Labels nachholen. Den gibt es auch dort kostenlos zum Download.

Wobei sich der Blick auf goodshoes.co.uk trotzdem noch lohnt, stehen dort auch vier weitere Songs als Previews bereit.

Damit ist man halbwegs gut vorbereitet, wenn Good Shoes im Februar auf Tour sind – die Termine:

Good Shoes
01.02.2010 Frankfurt, Nachtleben
02.02.2010 Stuttgart, Kellerclub
03.02.2010 Heidelberg, Karlstorbahnhof
08.02.2010 München, 59.1
10.02.2010 Erlangen, E-Werk
11.02.2010 Dresden, Beatpol
12.02.2010 Berlin, Magnet
14.02.2010 Hamburg, Uebel&Gefährlich
15.02.2010 Dortmund, FZW
16.02.2010 Köln, Luxor

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.