12.02.2001 | 15:56 0 RSS Feed

Tool lüften das Albumtitel-Mysterium

Tool lieben die Verwirrung. Das ist nicht neu, erreicht aber mit ihrem kommenden Album den vorzeitigen Höhepunkt.

Und exklusiv für VISIONS-Leser: 5 super-strikt-limitierte Live CDs zu gewinnen...

Etwa 5 verschiedene Titel für das neue Werk veröffentlichten Tool bereits auf ihrer eigenen Homepage. Das hat allerdings nicht etwa damit zu tun, dass man sich bandintern nicht einigen könnte, sondern mit der Konsequenz aus einer Lappalie, die zu „Aenima“-Zeiten vor allem Sänger Maynard James Keenan auf den Geist ging, wie er beim Inteviewtermin mit VISIONS in Tools Studio in Los Angeles berichtet: „Das ist für all die Menschen, die sobald sie den neuen Albumtitel lesen, sofort die jeweilige Internet-Domain für sich reservieren und T-Shirts drucken. Diese T-Shirts wird, im Gegensatz zu denen fürs letzte Album, garantiert niemand kaufen.“ Der tatsächliche Titel wird wohl selbst für die Plattenfirma erst am 17. April bekannt gegeben, wenn das neue Tool-Opus auf den Markt kommen wird. Ach ja, eine Internetseite zur Platte gibt es allerdings schon: www.dissectional.com - was dann aber nicht der Titel sein wird.


Die lang und heiss erwartete Box trägt den Titel "Salival" und erscheint nun definitiv am 19.02.01. Für alle, die so lange nicht mehr warten können, haben wir ein extrem seltenes Teil zu verlosen: Eine Promo-CD, auf der sich die acht Live-Tracks der Box befinden. Gibts garantiert nirgends zu kaufen und dürfte schon jetzt einen ordentlichen Batzen wert sein. Wers haben will, schickt bis zum 15.02. eine Mail an news@visions.de. Stichwort: Ich will Tool!

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.