0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Madsen - sind geschrumpft

Madsen – sind geschrumpft
Neuigkeiten aus dem Wendland: Madsen bringen im April ihr viertes Studio-Album "Labyrinth" heraus – und zwar als Quartett.

Vor wenigen Wochen gaben es Madsen bekannt: Keyboarder Folkert Jahnke verlässt die Band. Für ein letztes Konzert stand er bei unserem VISIONS-Anniversary mit seinen vier Bandkollegen auf der Bühne, bevor er sich in den Ruhestand verabschiedete. Unklar war bisher, wer seine Nachfolge antritt. Jetzt steht fest, dass der Platz hinter dem Keyboard leer bleibt und Madsen jetzt ein Quartett sind.

So veröffentlichen die Musiker im April ihre neue Platte, an der sie seit nunmehr eineinhalb Jahren arbeiten. ‚Labyrinth‘ wird das Werk heißen und produziert wurde es wie auch schon der Vorgänger ‚Frieden im Krieg‘ von Olaf O.P.A.L.. Nach eigenen Angaben befinden sich auf ‚Labyrinth‘ Hymnen, Tanzflächenmasher und auch eine erste Rockoper.

Das die Platte auch live-tauglich ist, wollen Madsen direkt einen Monat nach Release unter Beweis stellen. Im Mai nämlich geht es auf Deutschland-Tour.

VISIONS empfiehlt:
Madsen
14.05.2010 München – Theaterfabrik
17.05.2010 Frankfurt – Batschkapp
18.05.2010 Berlin – Postbahnhof
20.05.2010 Köln – Gloria
21.05.2010 Löningen – Bunnen-Festival
22.05.2010 Hamburg – Grünspan

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel