26.10.2009 | 17:09 0 Autor: Matthias Roman Schneider RSS Feed

Newsflash

News 11914Neuigkeiten von Devil Sold His Soul, Atreyu, Deftones, Masters Of Reality, Dizzee Rascal,Codes In The Clouds, Ira, David Bowie, Vampire Weekend, Social Distortion, Ian Brown, Der Hund Marie.

+++ Britischer Ambient-Progressive-Metal für alle: Nachdem Devil Sold His Soul 2007 mit ihrem Debütalbum im englischen Untergrund für Furore sorgten, wird ihr zweites Album weltweit von Century Media vertrieben. Außerdem werden zur Veröffentlichung im Frühjahr 2010 weitere Konzerte in Deutschland folgen. Mit "Crane Lake" steht zudem ein neuer Song als Hörprobe bei MySpace bereit.

+++ Zur Veröffentlichung des neuen Albums "Congregation Of The Damned" haben Atreyu mit "Gallows" einen weiteren Song zum Probehören auf ihrer MySpace-Seite bereitgestellt.

+++ Kommendes Frühjahr soll das lang erwartete neue Album der Deftones erscheinen. Die Band plant mit einer Veröffentlichung im Februar 2010. Die Platte hat bisher noch keinen Titel. Sie erscheint anstatt der einst von der Band zurück gehaltenen "Eros"-CD, die eigentlich schon dieses Jahr hätte erhältlich sein sollen, aufgrund des tragischen Unfalls ihres Bassisten aber auf Eis gelegt wurde.

+++ Für VISIONS 198 hatte Dirk Siepe mit Masters-Of-Reality-Chef Chris Goss gesprochen. Nach einer fast 30-jährigen Bandgeschichte gab es selbstredend genug Gesprächsstoff, der zu Teilen in der "Surrealer Swing" betitelten VISIONS-Story landete. Wer sich für das ungeschnittene Interview interessiert, der wird nun auf mastersofreality.de fündig.

+++ DJ Dister hat die Musikvideos der drei letzten Hits des Hip-Hoppers Dizzee Rascal zusammen in einen großen Video-Mix gebastelt. Das Ergebnis kann bei MyVideo angesehen werden.

+++ Viel Lob erhielten die Postrocker Codes In The Clouds für ihr Debüt "Paper Canyon", das hierzulande am 23. Oktober erschien. Von ihren Live-Qualitäten kann man sich auf ihrer in Kürze startenden Europa-Tour überzeugen lassen.
29.10.2009 A - Wien – Rhiz
30.10.2009 A - Innsbruck – PMK
31.10.2009 Oberhausen – Druckluft
01.11.2009 Siegen – Vortex
02.11.2009 Berlin – Lokal
03.11.2009 Chemnitz - Subway to Peter
04.11.2009 Dresden – Beatpol
05.11.2009 Leipzig - Conne Island
06.11.2009 CH - Chur – Werkstatt
07.11.2009 NL - Dordrecht – Popcentrale
08.11.2009 NL - Den Helder - De Bliksemland

+++ Die offizielle Release-Party zu "Visions Of A Landscape" von Ira steigt am 5. November in Konstanz, das Album selbst erschien schon in der vergangenen Woche. Mit "Empire In The Bag" kann man den ersten Track daraus auf MySpace hören. Wer die, im Durchschnitt zehnminütigen Song-Epen live hören möchte, bekommt ab November Gelegenheit dazu, dann ist die Band gemeinsam mit Oceansize auf Tour. 05.11.2009 Konstanz - Kantine Konstanz (Release-Party)
07.11.2009 Dresden – Beatpol
12.11.2009 Augsburg – Kantine
13.11.2009 Karlsruhe – Substage
14.11.2009 Erlangen - E-Werk
15.11.2009 Aachen – Musikbunker
17.11.2009 Regensburg - Alte Mälzerei
04.12.2009 Berlin – Cassiopeia
05.12.2009 München - 59 to 1

+++ Um sich von Süchten und Krankheiten zu befreien, gibt es die unterschiedlichsten Mittel. David Bowie beispielsweise greift auf die Magie zurück. Seine Kokainsucht habe Bowie mit Hilfe von Hexerei überwunden, schreibt der Autor Mark Spitz in der neuen Biografie, die schlicht "Bowie" heißt.

+++ Das neue Album "Contra" von Vampire Weekend wird erst am 8. Januar erscheinen. Die Band gibt aber schon Stück für Stück Teile des Albums heraus. Während der Titel "Horchata" noch immer auf der Website zum Download bereitsteht, gibt das New Yorker Quartett bekannt, dass am 15. Dezember die Single "Cousins" als Vorab-Veröffentlichung erhältlich sein wird.

+++ Auf Neues von Social Distortion kann man sich wohl im späten Frühling 2010 freuen. Die Band plant, sich Anfang Februar ins Studio zu begeben, um neues Material aufzunehmen.

+++ Wenn es nach Ex-Stone-Roses-Sänger Ian Brown ginge, würden die Biografien von Eminem und 50 Cent zu Bildungszwecken in Schulen genutzt. Man müsse die Kinder der Arbeiterklasse stärker thematisieren, so Brown. Sein neues Album "My Way" erscheint hierzulande am 30. Oktober.

+++ Er war "der Hund" von Olli Schulz, war Schlagzeuger der Hansen Band, ist Schlagzeuger von Tomte und außerdem noch Solo-Musiker. Jetzt hat Max Martin Schroeder zusammen mit seiner Freundin Heike Makatsch klassische Kinderlieder neu vertont. Das Album "Die schönsten Kinderlieder" wird zwölf Stücke enthalten und morgen im Diogenes Verlag erscheinen.

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.