0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Ruby goes Multimedia

Ruby goes Multimedia
Ex-Silverfish-Sängerin Leslie Rankine meldet sich im März mit einem neuen Ruby-Album zurück und präsentiert schon jetzt zahlreiche Soundclips auf ihrer Homepage.

„Your Face Here“ sollte das zweite reguläre Album von Ruby ursprünglich heißen, mittlerweile wurde der Titel allerdings in „Short Staffed At The Gene Pool“ geändert.

Erscheinen wird die Platte im März beim englischen Label `Wichita`, das Ende letzten Jahres eine strategische Partnerschaft mit dem `EFA`-Hauslabel `Clearspot` einging.

Erste Eindrücke kann man allerdings schon jetzt bekommen, denn unter rubymusic.co.uk gibt`s bereits fünf mp3-Clips des Albums (gekürzte Fassungen unter 2 Minuten) sowie Gesangsspuren einiger Songs, aus denen Fans eigene Remixes basteln können. Die Aktion ist bereits angelaufen und elf Remixes kann man sich bereits runterladen.

Die beste Version soll letzten Endes als Single erscheinen – allerdings lediglich als Internet-Single mit eigens gestaltetem Cover.

Wie schon im Falle des Ruby-Debüts „Saltpeter“ soll zudem im Juli ein Remixalbum zu „Short Staffed At The Gene Pool“ erscheinen, für das u.a. Mekon, Her Space Holiday und Dot Allison an die Regler gebeten wurden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel