0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Rammstein, The Weakerthans, Flaming Lips, At The Drive-In, Sparklehorse, Payola, Linkin Park, Stendec, Iggy Pop, Built To Spill, Methods Of Mayhem, Zack de la Rocha, Antiseen und Rancid.

Rammstein haben den Videoclip ihrer in zwei Wochen erscheinenden Single „Sonne“ auf ihrer offiziellen Homepage gepostet. Um den Clip anschauen zu können, muss man sich allerdings zunächst registrieren. +++ Von den Weakerthans findet man derweil auf der Seite von B.A. Records einen exklusiven Live-Track („Confessions Of A Futon Revolutionist“), der im vergangenen Jahr im Hamburger Plattenladen `Michelle` aufgezeichnet wurde. +++ Die Flaming Lips beginnen im März mit den Aufnahmen ihres neuen Albums, wollen sich aber offenbar viel Zeit zum Experimentieren lassen. Erscheinen wird das Album frühestens im nächsten Jahr. +++ At The Drive-In machten sich beim Big Day Out-Festival in Australien wenig Freunde, als sie ihr Set vorzeitig abbrachen. Sänger Cedric forderte das Publikum mehrmals auf, nicht zu Crowdsurfen, nachdem die Leute es nicht lassen wollten, hörten ATD-I auf zu spielen, was damit quittiert wurde, dass hunderte Wasserflaschen auf die Bühne geworfen wurden. +++ Sparklehorse wollen im Mai ihr neues Album veröffentlichen, auf dem u.a. Tom Waits und PJ Harvey zu hören sein werden. +++ Payola haben offenbar den Computer entdeckt und wollen ihrem nächsten Album – gemeinsam mit Witt-Drummer Greg-Core! – einen elektronischeren Sound verpassen. +++ Linkin Park zeigten sich da etwas geschmackssicherer bei der Auswahl ihrer Kollaborateure: Die Band nimmt gerade einen Song mit den Dust Brothers auf. +++ Stendec, die Band um Ex-White Zombie-Mitglied J Yuenger, haben ihr Line-Up komplettiert. Neben Yuenger spielen dort jetzt: Joe Daniels (Ex-Local H), Rob Redick (Dig, Candlebox, 16 Horsepower) und Chris Dye (Dashboard Prophets). +++ Iggy Pop hat ein Duett mit Johnny Depp aufgenommen, das auf der Benefiz-CD „Hollywood Goes Wild“ enthalten sein wird. Darüber hinaus sind u.a. Bruce Willis, Keanu Reeves, Jeff Goldblum und Milla Jovovich auf dem Album vertreten. +++ Built To Spill stellen gerade ihre neue Platte fertig, die wahrscheinlich im Frühsommer erscheinen wird. +++ Auch Methods Of Mayhem legen gerade Hand an ihr Zweitwerk, das für Mai geplant ist. +++ Ex-RATM-Sänger Zack de la Rocha wird vermutlich bei einem Song des Debütalbums vom Produzenten-Team The Neptunes (u.a. Kelis, Jay-Z) zu hören sein. +++ Nachdem Antiseen-Mann Joe Young bei den Präsidentschaftswahlen als Kandidat der Libertarian Party in seinem Bezirk 16 Prozent der Stimmen holte, will er sich im November um das Amt des Bürgermeisters von Charlotte bewerben. Das neue Album von Antiseen soll derweil am 26. März erscheinen. +++ Rancid-Mann Lars Frederiksen wird mit seiner neu gegründeten Zweitband The Bastards nach dem Release des Debüts im März auf ausgedehnte Amerika-Tournee gehen. +++

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel