23.09.2009 | 11:06 0 Autor: Lena Glebe RSS Feed

Hot Water Music - Deutschlandtour

News 11752Zwar können Hot Water Music bislang nicht mit neuem Material, dafür aber mit Konzertdaten einer weiteren Live-Reunion aufwarten.

Die offizielle Homepage zeigt als aktuellstes Konzertdatum den 7. September des vergangenen Jahres an. Ihre MySpace-Seite hingegen verrät mit überschwänglicher Interpunktion: "Europäische (naja, Deutschland-) Shows für November angekündigt!!!"

Nach mehr als zehn Jahren Bandgeschichte hatten sich Hot Water Music im Mai 2006 getrennt, allerdings hieß es damals: "Das soll keinesfalls heißen, dass wir niemals wieder gemeinsam auf die Bühne gehen oder sich unsere Wege nicht für einige Songs kreuzen würden. Aber im Moment stecken wir in unseren Leben, es wird nicht so bald sein."

Zwei Jahre später folgte die erste Live-Reunion, und obwohl von neuem Material immer noch keine Rede ist, findet man nun auch 2009 für Auftritte wieder zusammen. Seine Solo-Tour kürzlich absolviert, begibt sich Chuck Ragan mit Jason Black, George Rebelo und Chris Wollard Ende November nach Deutschland.

Den Support stellen bei allen fünf Terminen Strike Anywhere, für Hamburg und Leipzig gesellen sich außerdem A Wilhelm Scream dazu.

25.11.2009 Hamburg - Markthalle
26.11.2009 Saarbrücken - Garage
27.11.2009 Dortmund - FZW
28.11.2009 Leipzig - Conne Island
29.11.2009 Köln - Essigfabrik

Der Auftritt im Dortmunder FZW findet dabei unter der Flagge des Ass-Cards Records 11th Anniversary Fest statt, dessen Line-up neben Hot Water Music, Strike Anywhere und A Wilhelm Scream noch durch Tribute To Nothing, Red Tape Parade und The Escape Artist ergänzt wird.

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.