0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Julian Casablancas, Madsen, Placebo, Paradise Lost, Thrice, Stompin' Souls, Brand New, Noah And The Whale, Weezer, Anti Pop Consortium, Superpunk und Green Day.

+++ In die Gebiete der Supergravitation führt uns Julian Casablancas mit der ersten Hörprobe seines Solo-Albums ‚Phrazes For The Young‘: Der Song ’11th Dimension‘ steht ab sofort in voller Länge bei MySpace im Player.

+++ Nach etlichen Jahren an den Tasten hat Madsen-Keyboarder Folkert Jahnke mit folgenden Worten den Dienst quittiert: ‚Freunde des guten Geschmacks! Die Haare werden weniger, der Bauch geht auch nicht mehr so richtig weg und es dauert bei mir immer länger bis ich Volksmusiksendungen im Fernsehen wegdrücke! Ich habe mich entschlossen die Band Madsen zu verlassen! Ich möchte mich bei (fast) allen Menschen bedanken, die ich im Studio, auf Tour oder wo auch immer kennenlernen durfte! Es war eine aufregende Zeit!‘ Das Aus des Keyboarders bedeutet allerdings nicht das Aus für Madsen, immerhin unterbrechen die vier Verbliebenen extra für ein Konzert im Rahmen unseres Jubiläums die Aufnahmen an ihrem vierten Album. Wer sich in Zukunft hinter dem Keyboard befinden wird, steht dagegen noch nicht fest.

+++ Für ihre Single ‚Ashtray Heart‘ hatten sie bereits ein Video vorausgeschickt, wir verlosen zur heutigen Veröffentlichung an dieser Stelle Placebo-Zubehör. Zur Auswahl steht dort Folgendes: Zehn Stoffbeutel, drei unterschriebene CDs in der Jewelcase-Version sowie fünf Digipack-Alben von ‚Battle For The Sun‘, zudem drei Exemplare auf Vinyl und fünf Mal die CD-Maxi zu ‚Ashtray Heart‘.

+++ Nachdem wir bereits auf ein erstes Video des kommenden Paradise-Lost-Albums ‚Faith Divides Us – Death Unites Us‘ hingewiesen hatten, kann man sich das am 28. September erscheinende Werk an dieser Stelle nun in Gänze anhören.

+++ Nach einem vorangegangen Leak erscheint heute die neue Thrice-Platte. Unter dieser Adresse lässt sich derweil das Beatles-Cover ‚Helter Skelter‘ herunterladen, das sich als Bonustrack auf ihrem sechsten Studioalbum ‚Beggars‘ befinden wird.

+++ Bei MySpace lassen die Stompin' Souls bereits in den neuen Song ‚I Wish I Were You‘ reinhören, bevor dieser am 23. Oktober auf dem Album ‚Silhouettes‘ erscheint. Im Monat darauf nehmen die Schweden ihr Zweitwerk mit auf Tour:
12.11.2009 Bremen – Tower
13.11.2009 Köln – Blue Shell
14.11.2009 Kaiserslautern – Kammgarn
15.11.2009 Frankfurt – Nachtleben
16.11.2009 Stuttgart – Kellerclub
17.11.2009 München – 59 to 1
19.11.2009 Heidelberg – Zum Teufel
20.11.2009 Göttingen – Theaterkeller
21.11.2009 Halle – Objekt 5
22.11.2009 Berlin – Bang Bang Club
23.11.2009 Hannover – Bei Chez Heinz
27.11.2009 Lüdenscheid – Alte Druckerei
28.11.2009 Osnabrück – Kleine Freiheit
29.11.2009 Hamburg – Molotow
Karten gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Zwar verschob sich die Veröffentlichung des mittlerweile vierten Brand-New-Albums ‚Daisy‘ auf den 25. September, bis dahin versorgt uns die Band allerdings mit Einblicken ins Studio. An dieser Stelle kann man sich beispielsweise die Session zu ‚Jesus Christ‘ ansehen, an der auch Kevin Devine beteiligt war.

+++ Mit ‚The First Days Of Spring‘ bringen die Londoner Noah And The Whale am heutigen Freitag, den 18. September ihr zweites Album auf den Markt. Vielleicht hilft ihr sanfter Folk-Pop ja beim Überwintern und lässt einen trotz kahl werdender Bäume von knospenden Blumen träumen.

+++ Nachdem kürzlich das außergewöhnliche Artwork zu Weezers kommenden Album bekannt wurde, darf man sich seit heute über die Tracklist freuen. ‚Raditude‘ wird demnach folgende Songs enthalten:
01. ‚(If You're Wondering If I Want You To) I Want You To‘
02. ‚I'm Your Daddy‘
03. ‚The Girl Got Hot‘
04. ‚Can't Stop Partying‘
05. ‚Put Me Back Together‘
06. ‚Trippin' Down The Freeway‘
07. ‚Love Is the Answer‘
08. ‚Let It All Hang Out‘
09. ‚In The Mall‘
10. ‚I Don't Want To Let You Go‘

Die Deluxe-Edition wird weitere vier Lieder enthalten:
11. ‚Get Me Some‘
12. ‚Run Over By A Truck‘
13. ‚The Prettiest Girl In the Whole Wide World‘
14. ‚The Underdogs‘

+++ Der Name Anti Pop Consortium legt Verweigerungshaltung und Unkonventionalität recht nahe, dass dies nicht mit Erfolglosigkeit gleichbedeutend ist, wollen die New Yorker, die schon mit Radiohead touren durften, mit ihrem am 25. September erscheinenden Album ‚Fluorescent Black‘ beweisen.

+++ Die chaotischen Fun-Punks Superpunk geben am Samstag, den 26. September im Hamburger Gravis-Store zwei kostenlose Konzerte. Beginnen soll das Spektakel jeweils um 17 und um 18 Uhr, eingeladen sind alle, die den Songs aus dem Album ‚Why Not?‘ lauschen wollen.

+++ Für sagenhafte 150$ kann man seit heute die auf 2500 Stück limitierte Single-Box von Green Day erstehen. Neben ‚Going To Pasalacqua‘, ’86‘ und ‚JAR‘ enthält die Box insgesamt 42 Songs auf jeweils 21 Seven-Inches. Bestellen kann man sich das Monster an dieser Stelle.