17.08.2009 | 16:39 0 Autor: Maria Reschke RSS Feed

Frank Turner - Zurück auf Anfang

News 11571Frank Turner wird auf CNN als Generationsablösung von Willie Nelson gefeiert, veröffentlicht mit "The First Three Years" weiteres Material in Deutschland und kommt für ein Gratis-Konzert nach Berlin.

Er wird von CNN schon in einem Atemzug mit Willie Nelson genannt. Frank Turner hat derzeit mächtig Rückenwind. Auf CNN wurde gegenüberstellend über eine alte Legende und neue Hoffnung am Folk-Himmel berichtet. Hierbei stand zunächst Country-Folk-Legende Willie Nelson im Vordergrund, bevor als Folk-Hoffnung der jungen Generation Turner vorgestellt wurde. Journalist Peter Grumbine ging dabei sogar soweit, Turner als Stimme einer Generation zu beschreiben, die allerdings aus so vielen nutzlosen Wichsern bestünde, dass sie es gar nicht verdient habe, mit Turner in einem Atemzug genannt zu werden. Den gesamten Bericht könnt ihr euch untenstehend ansehen.

Auch in Tonträger-Form gibt es neues beziehungsweise altes Material vom Briten. Per Gunner Records ist hierzulande nun auch "The First Three Years" von Frank Turner auf CD erhältlich oder als eine auf 500 Stück limitierte Vinyl-Variante. Auch steht am 4. September die Veröffentlichung des neuen Albums "Poetry Of The Deed" ins Haus. Am Erscheinungstag kommt Turner hierfür eigens nach Berlin, um im Ramones-Museum das Album bei einem kostenlosen Akustik-Konzert vorzustellen.

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.