0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Strokes - Neues Album in Aussicht

The Strokes – Neues Album in Aussicht
Frontmann Julian Casablancas und Bassist Nick Valensi haben begonnen neues Material für das vierte Album der Strokes zu schreiben.

Dies erzählte Fabrizio Moretti nach einem Konzert seiner Zweitband Little Joy der BBC. ‚Julian hat begonnen zu schreiben und Nick hat auch schon Material‘, so der Schlagzeuger. ‚Wir sind die Art von Band, die nicht fertig wird bis alle in einem Raum sind und jeder seinen Part schon perfekt vorbereitet hat. Wir sind eine sehr mechanische Band.‘

Im Februar wollen sich dann auch die anderen Bandmitglieder aktiv am Schreibprozess beteiligen. Moretti sieht die erneute Zusammenkunft allerdings ganz und gar nicht als eine Art Reunion an. Denn auch während der Arbeit mit all ihren Nebenprojekten hätten die New Yorker konstant miteinander zu tun gehabt.

Wie die Garagenrocker ihren Kontakt zueinander pflegten, wissen sie wohl selbst nicht so recht. Immerhin liegen in den vier Jahren zwischen ‚First Impressions Of Earth‘ und der erneuten Zusammenkunft einige zeitaufwändige Nebentätigkeiten: Albert Hammond Jr. veröffentlichte sein zweites Soloalbum. Kurze Zeit nach Hammond fand sich auch Kollege Moretti unter dem Namen Little Joy in der Riege der Solodebütanten wieder. Und das erste Soloalbum des Bassisten Nikolai Fraiture steht hierzulande sogar noch aus. Das Debüt seines Projekts Nickel Eye ‚Time Of The Assassins‘ erscheint kommenden Freitag.

Mehr zu: The Strokes