0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Linkin Park, Blink 182, LCD Soundsystem, Coldplay, Razorlight, Of Montreal, Eminem, Velvet Revolver, Sugarplum Fairy und KISS.

+++ Seit bekannt ist, dass Linkin Park beabsichtigen an einem Konzeptalbum zu arbeiten, hungern die Fans nach mehr Details. Chester Bennington ließ nun die kryptische Aussage verlauten, dass das neue Werk ‚köstlich‘ klinge, ‚wie Erdnussbutter und Gelee‘. Der Frontmann scheint sich allerdings nicht so recht bewusst zu sein, was sich hinter dem Begriff Konzeptalbum verbirgt. Die Idee dahinter stamme eigentlich von einem Freund. ‚Das erste, was mir beim Wort 'Konzeptalbum' einfällt, ist Theater, die Oper oder so was‘, sagt er im Interview. Weiter heißt es: ‚Es gibt eine Geschichte und alles hat sich darauf zu beziehen. Es klingt ein wenig entmutigend für mich, aber als es uns von diesem Freund präsentiert wurde, mochten wir die Idee‘.

+++ Steht bald etwa eine Reunion von Blink 182 an? Mark Hoppus, früher Sänger und Gitarrist bei der Band, schrieb in seinem Blog: ‚Die Antwort ist, dass es keiner von uns weiß. Wir haben überhaupt nicht darüber gesprochen.‘ Momentan sind die früheren Mitglieder von Blink 182 wieder dabei ihre Freundschaft aufleben zu lassen. ‚Im Moment ist es einfach nur gut, dass wir alle wieder Kontakt aufgenommen haben und die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen.‘ Nebenbei arbeitet Hoppus an einem Soundtrack für den Film ‚Fired Up‘, der kommendes Jahr erscheinen soll.

+++ Bereits nach einem Monat bringt James Murphy die Gerüchte um eine Pause von LCD Soundsystem zum Verstummen. Live-Gitarrist Al Doyle hatte behauptet, die Band sei am Ende. Der DFA-Labelchef erklärt nun, dass er bereits acht Songs für den Nachfolger von ‚Sound Of Silver‘ geschrieben habe und diese fest verschlossen in seinem Kopf halte. Wann die Aufnahmen beginnen, weiß Murphy indes noch nicht. Mitteilen möchte er das aber sowieso niemandem.

+++ Das digitale Zeitalter macht es möglich: Für ihre aktuelle Single ‚Lost‘ haben Coldplay ihren Videoclip runderneuert. Nun ist auch Jay-Z, der eine Strophe von ‚Lost‘ rappt, zu sehen. Der US-Rapper wurde nachträglich in den Original-Live-Clip eingefügt. Coldplay haben unterdessen angedeutet, die Band in zwei Jahren auf Eis zu legen. Dem Daily Express erzählt Chris Martin: ‚Ich bin jetzt 31 und ich glaube nicht, dass Bands bis über 33 weitermachen sollten‘. Coldplay haben bis dahin aber noch eine Menge vor, berichtet Martin weiter: ‚Wir haben nach wie vor die meisten unserer Haare, wir passen immer noch in unsere Bühnen-Hosen und wir müssen das Beste daraus machen.‘ Die Band versuche bis zum Ende des nächsten Jahres so viel wie nur möglich zu schaffen. Was immer dies bedeuten mag.

+++ Alle Behauptungen, dass Johnny Borrell an einem Soloalbum arbeitet, schießt der Razorlight-Frontmann in den Wind: ‚Es ist totaler Müll. Ich habe nie gesagt, dass ich ein Soloalbum veröffentliche. Aber es kümmert niemanden, wenn ich hundert Mal sage 'ich bin in einer Band', niemand will es hören‘. Borell gibt den Medien die Schuld an den Gerüchten. Die Gazetten seien keine Hilfe, wenn sie ihn zum einzigen Gesicht der Band machen.

+++ Mit ‚Skeletal Lamping‘ begeben sich Of Montreal Anfang kommenden Jahres auf Europa-Tour. Die relevanten Daten lauten:

20.01.09 Berlin – Kesselhaus

21.01.09 NL-Amsterdam – Paradiso

22.01.09 BE-Brüssel – Rotunde

23.01.09 NL-Utrecht-Tivoli

Mit dem Jon-Brion-Remix von ‚Gallery Piece‘ liegt außerdem ein neuer, kostenloser Download der Band vor.

+++ Rapper Eminem bestätigt offiziell, dass ‚Relapse‘ erst 2009, und nicht wie angenommen noch in diesem Jahr, erscheinen wird. ‚Wir sehen es im ersten Quartal nächsten Jahres, Januar oder Februar‘, so Marshall Mathers im MTV-Interview. Weiter heißt es, er sei nun ’nah dran‘ das Album zu beenden. Aus über 100 aufgenommenen Songs müsse er nur die ‚besten aussuchen und herausbringen‘.

+++ Darf man blabbermouth.net und seinen Informanten Glauben schenken, hat RCA Records, ein Sublabel von Sony BMG, Velvet Revolver aus ihren Vertragsverpflichtungen entlassen. Die Band um die ehemaligen Guns-N'-Roses-Mitglieder Slash, Duff McKagan und Matt Sorum sind seit April auf der Suche nach einem neuen Sänger. Scott Weiland hatte die Gruppe für seine alten Kumpels Stone Temple Pilots verlassen. Ob die Suche ohne Label fortgesetzt wird, ist unklar.

+++ Die Mädchenlieblinge Sugarplum Fairy werden ihrem Ruf gerecht. Am 11. und 12. Dezember werden die vier Schweden ihre Songs in der RTL-Seifenoper ‚Gute Zeiten, Schlechte Zeiten‘ zum Besten geben. Frisch bestätigt ist auch ihr Auftritt beim T- Mobile Extreme Playgrounds am 30. November im Berliner Velodrom.

+++ In den letzten Jahren haben es KISS stets ausgeschlossen, nochmals eine Platte aufzunehmen. Paul Stanley scheint seine Meinung nun geändert zu haben. In einem Interview heißt es, dass er mittlerweile ‚viel offener‘ für die Idee sei. ‚Ich dachte, dass ich damit zufrieden bin, in einer KISS-Erben-Band zu sein und nur unsere größten Hits zu spielen‘, so der Sänger. ‚Aber das neue Line-Up mit Tommy Thayer und Eric Singer erweist sich als so gut, so stark im Geist, dass es interessant wäre zu sehen, wie wir uns im Studio machen‘. Einen Studioaufenthalt hat die Band noch nicht gebucht, Stanley träumt jedoch schon von einem Album im Stil ihrer Aufnahmen aus den 70er Jahren.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel