VISIONS empfiehlt: American Football

Detail

Als American Football ihr Debüt veröffentlichten, war Bill Clinton noch amerikanischer Präsident. 1999 konnten Mike Kinsella und seine beiden Mitstreiter mit ihrer Mischung aus Indierock und Emo viele Fans gewinnen, schafften es mit dem Album aber nicht, richtig auf Tour zu gehen. Und so ist ihr Berliner Konzert im Sommer 2017 ihr erstes in der deutschen Hauptstadt überhaupt. Mit im Gepäck: die neuen Songs ihres zweiten, ebenfalls "American Football" benannten Albums, auf dem sich wieder viele Songs befinden, die man nicht so schnell vergisst.
Der Vorverkauf für das einzige deutsche Clubkonzert der Band läuft bereits, Tickets sind etwa bei Eventim zu haben. Daneben spielen die Amerikaner auch auf dem Maifeldderby in Mannheim eine Festivalshow.

Termine

Datum Ort Venue
16.06. Berlin Bi Nuu
17.06. Mannheim Maifeld Derby

Mehr zu...