0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Tourflash

Tourflash
Neuigkeiten zu Konzerten von Die Fantastischen Vier, Alpha Boy School, Brainless Wankers, Isis, Lou Reed, Ladytron, Feist, Lamb Of God, dem NUKE- und dem Deichbrand-Festival.

+++ Später im Jahr gehen Die Fantastischen Vier auf große Tour. Demnächst im Mai wollen die HipHopper allerdings noch eine kurze „Clubtour“ zum „Fornika“-Jahr 2007 absolvieren. Folgende Daten wurden jüngst bestätigt:

23.05. Eupen – Capitol

25.05. Hagen – Stadthalle

26.05. Morbach – Baldenau Halle

28.05. Pahlen – Eiderlandhalle

29.05. Wunsiedel – Fichtelgebirgshalle

30.05. Biberach – Stadthalle Biberach

01.06. Butzbach – You FM Night

03.06. Zeitz – Hyzet Kulturzentrum

+++ Wer ebenso wie Alpha Boy School auf Ska der alten Schule steht, sollte sich die folgenden Deutschlandtermine der sieben Bochumer genauer anschauen:

05.04. Essen – Zeche Carl

06.04. Berlin – Festhalle Kreuzberg

07.04. Stuttgart – Landespavillon

08.04. Saarbrücken – Roxy

30.04. Marl – Ska in den Mai Festival

11.05. Hamburg – Hafenfest

12.05. Duisburg – Parkhaus

16.05. Mönchengladbach – Aquarium

16.06. Werne – Stadtfest

21.07. Glaubitz – Back to Future Festival

11.08. Haltern am See – Open Air

07.12. Duisburg – Hundertmeister

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Auch die Brainless Wankers packen die Trompeten ein und ziehen wieder quer durch Deutschland. Die ersten Konzerte finden ab heute an den nächsten Wochenenden statt, bevor dann ab Ende April die „Doppelbass“-Tour startet. Zusammen ergibt das folgende Reiseroute:

30.03. Alfeld – Treff

31.03. Walsrode – Gegenlicht

13.04. Eisenach – Gleis 1

20.04. Nürtingen – Jugendhaus am Bahnhof

21.04. Magdeburg – Sackfabrik

27.04. Neuburg – Jugendzentrum

30.04. Konstanz – Contrast

01.05. Berlin – Myfest

02.05. Osnabrück – Bastard Club

03.05. Nürnberg – Avalon’s Dust

04.05. Chemnitz – Bunker

05.05. A-Wien – Movimento

11.05. Rüsselsheim – Das Rind

12.05. Neuss – Haus der Jugend

25.05. Cottbus – La Casa de Puto

28.05. Jüterbog – Anti-G8-Marsch-Konzert

02.06. Lauchhammer – Bunt-Rock e.V. Festival

09.06. Lindow – Kulturscheune

21.07. Heilsbronn – Salon Huber Open Air

+++ Kurz bevor Isis ihre Klangwelten dem geneigten Besucher vom Hurricane/Southside-Festival präsentieren, geben die fünf Bostoner ein exklusives Club-Konzert im Bürgerhaus Stollwerk in Köln – und zwar am 12. Juni.

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Wie wir berichteten, führt Lou Reed im Juni sein Album „Berlin“ 34 Jahre nach der Veröffentlichung zum ersten Mal live in Europa auf. Aufgrund der dementsprechend großen Nachfrage nach dem bisher einzigen Deutschlandkonzert in Berlin, wurde die Europatour nun um Düsseldorf ergänzt, wo Reed und sein Künstler-Kollektiv am 25. Juni in die Phillipshalle kommen werden. Der Kartenvorverkauf startet morgen um 9:00 Uhr.

+++ Ladytron sind hierzulande momentan als Support der Nine Inch Nails unterwegs. Am morgigen Samstag, den 31. März, spielen die britischen Elektropopper ihre einzige Headliner-Show in Deutschland im Münchener Backstage. Einlass ist um 19.30 Uhr, Beginn um 20.30 Uhr.

+++ Am 20. April erscheint endlich das neue Feist-Album „The Reminder“. Um das Warten ein wenig zu verkürzen, werden in den nächsten Wochen einige Webisodes zur Entstehung des Albums im Netz herumschwirren. Die erste Folge findet ihr hier. Kurz nach Albumveröffentlichung könnt ihr die Kanadierin dann auch live und in Farbe erleben:

23.04. Berlin – Hebbel Theater

Nachtrag, 30. März, 19:00 Uhr: Leider fällt das Konzert in Köln aus. Feist wird aber im Sommer noch einmal nach Deutschland kommen, so der Veranstalter.

+++ Nichts für schwache Gemüter dürfte folgende Kombination sein. Im Juni werden Lamb Of God und Chimaira für zwei Konzerte nach Deutschland kommen. Beim Konzert in Berlin werden sie dabei noch von As I Lay Dying unterstützt, in Hamburg werden Unearth als zusätzlicher Gast mit von der Partie sein:

20.06. Berlin – SO36

25.06. Hamburg – Grünspan

Tickets gibt es in Kürze VISIONS Ticketshop.

+++ Ein beachtliches Line-Up hat sich mittlerweile das NUKE-Festival im österreichischen St. Pölten zusammengezaubert. Am 13. und 14. Juli sind bisher unter anderem die eben genannten Die Fantastischen Vier, die Beastie Boys, The Roots, The Prodigy, Amy Winehouse, Calexico und Wir Sind Helden mit dabei. Alle Infos gibt es hier, die Tickets im VISIONS Ticketshop.

+++ In seinem dritten Jahr expandiert das Deichbrand-Festival in Cuxhaven munter weiter und präsentiert am 24. und 25. August unter anderem The Films, Madsen, Schrottgrenze, Days In Grief, Subway To Sally und LostAlone. Infos und Karten für alle Deichkinder gibt es hier und ebenfalls im VISIONS Ticketshop.

Täglich aktualisierte Tourdaten findet ihr wie gewohnt in unserer umfangreichen Tourdatenbank.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel