0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Rave on!

Rave on!
Die britischen Behörden sorgen sich um die Natur und nehmen deshalb Hot Chip und andere „Nu-Rave“-Bands ins Visier. Die Londoner Band gibt sich unbeeindruckt und hat einen neuen Song online gestellt.

Um in der kommenden Festival-Saison „irreparable Schäden in der Landschaft“ zu vermeiden, richtete die britische Regierung am vergangenen Montag eine Kommission ein, die „illegalen Raves“ nachgehen soll. Wie der Guardian berichtet, möchte man so ein Revival der Drogen geprägten Freiluft-Raves verhindern, die vom Ende der 80er- bis zur Mitte der 90er-Jahre Bestandteil der Jugendkultur waren. Das Musik-Interesse der heutigen Jugend sehen die Verantwortlichen als Zeichen für eine kommende Wiederbelebung solcher Partys. Die jungen Menschen seien gelangweilt von Mainstream-Bands und würden sich deshalb der sogenannten „Nu-Rave Musik“ zuwenden.

Als „führende Vertreter“ dieses Genres hat die Kommission neben Klaxons, New Young Pony Club, Shitdisco und Trash Fashion eben auch Hot Chip ausgemacht. Doch die fünf Londoner geben sich unbeeindruckt: In einem neuen Song schwingen sie die Faust und geizen nicht mit Nu-Rave typischen Elektro-Klängen, zu denen sich bestens tanzen lässt. Der besagte Song nennt sich „Shake A Fist“ und findet sich zur Zeit im MySpace-Player der Band. Möglicherweise ist er ein Vorbote des 2008 kommenden Hot Chip-Albums „Shot Down In Flames“.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel