0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Neuigkeiten von One Drops Does It, Jarvis Cocker, Bela B. Y Los Helmstedt, dem Monsters In Germany-Festival, Radiohead, Babyshambles, dem neuem Nightmare Before Christmas-OST, King’s X und Universal.

+++ Vor wenigen Monaten haben wir euch in unserer Unexplored-Rubrik One Drops Does It vorgestellt. So schnell kann es gehen: Kaum zwei Monate später ist die Band bei Cargo Records untergekommen und hat ihr erstes Album „Your Rome Shall Burn“ offiziell veröffentlicht. Wir freuen uns für sie und verlosen zwei Exemplare.

+++ Die MySpace-Präsenz des Pulp-Sängers Jarvis Cocker bietet nicht nur den Song „Running The World“, sondern auch zwei Podcasts. Wer wissen will, was Herr Cocker zu erzählen hat, kann sich die beiden Teile hier anhören und runterladen. Da es langsam ernst wird mit der Solokarriere, stehen nun auch die ersten Konzerte in Paris und London auf dem Terminplaner.

+++ Das Kölner Konzert von Bela B. Y Los Helmstedt ist aufgrund der großen Nachfrage vom Gloria ins E-Werk verlegt worden. Das heißt, Tickets für das Konzert am 14. September sind wieder für rund 19,- Euro im Vorverkauf erhältlich. In Kürze auch wieder im VISIONS Ticketshop.

+++ Die Idee klang gewagt: Die Partybarden und Wohnzimmerzerstörer Deichkind vereint auf einer Bühne mit der Trash-Truppe Scooter und der Bloodhound Gang. Das sollte am 29. September unter dem Namen „Monsters in Germany“ in der König Pilsener-Arena in Oberhausen verwirklicht werden. Aufgrund unvorhergesehener „Unwägbarkeiten“ musste die Veranstaltung nun abgesagt werden. Im nächsten Jahr möchten die Veranstalter einen neuen Termin finden. Die Karten können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

+++ Die Babyshambles haben wieder ein Dach über dem Kopf, und damit ist nicht das Dach der Entzugsklinik gemeint, in der sich Mr. Doherty zur Zeit befindet. Nachdem ihr Vertrag mit Rough Trade ausgelaufen ist, haben sie jetzt einen angeblich eine Million Pfund schweren Deal mit Parlophone unterzeichnet. Eine EP soll die erste Veröffentlichung beim neuen Label sein, ein Album soll folgen.

+++ Radiohead-Fans wurden in diesem Jahr mit Thom Yorkes Soloalbum hingehalten. Neues Radiohead-Material sei zwar irgendwie schon vorhanden, ein neues Album sei aber noch nicht in Aussicht. Dafür gibt es allerdings demnächst wohl eine weitere Ersatz-Veröffentlichung. Wie Yorke BBC6 Music verriet, wurde ihr Auftritt beim diesjährigen Bonnaroo-Festival in Manchester mitgeschnitten. Die zweieinhalb Stunden Material könnten „eventually“ als eine DVD enden.

+++ Im Dezember soll Tim Burtons Filmklassiker „Nightmare Before Christmas“ in einer zukunftsgerechten 3-D Version neuveröffentlicht werden. Musikfreunde sollten einen Blick auf den Soundtrack werfen. Der erscheint nämlich gleich im Doppelpack: Disc eins enthält die Originalsongs von Filmkomponist Danny Elfman, an Disc zwei beteiligten sich unter anderem Marylin Manson, Fall Out Boy und Panic! At The Disco, die jeweils einen Track vom Originalsoundtrack coverten.

+++ Aus unbekannten Gründen haben King’s X ihre Europatournee abgesagt. Diese Tour hätte die Band eigentlich am 20. Oktober für einen Auftritt im Rahmen des WDR Rockpalasts nach Bonn geführt. Die Termine sollen im Frühjahr 2007 nachgeholt werden.

+++ Kostenlos Musik aus dem Internet laden? Wer so etwas macht hat in den meisten Fällen mit bis zu fünf Jahren Freiheitsstrafe zu rechnen. Wie die Financial Times heute berichtet, hat Universal Music seinen Musikkatalog an einem neuen Download-Service lizensiert, bei dem man legal und kostenlos Musik herunterladen darf. Es sollen keinerlei Kosten oder Gebühren für den Nutzer anfallen, weder durch Abogebühren, wie bei Napster, noch wie beim Apple iTunes Store durch Kosten pro Song. Finanzieren wird sich der Dienst ausschließlich durch Werbung, für die angeblich bereits finanziell potente Partner gefunden worden sind. Ob SpiralFrog, so der Name, tatsächlich so gut ist, wie es sich liest, bleibt abzuwarten. Im Dezember soll der Dienst starten.