0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Oasis, R.E.M., The Concretes, Kitty-Yo, Norma Jean, Left Alone, Joe Lally, Saboteur, MTV Flux und David Hasselhoff: „The Musical“.

+++ Die Songcollection „Stop The Clocks“ (UK-Release: 20.11.) sei keine „Greatest Hits“-Sammlung, beteuern Oasis, auch wenn sich unter den 18 Songs Klassiker wie „Supersonic“ und „Wonderwall“ befinden. Eigentlich sollte das Tracklisting des Doppelalbums ein Geheimnis sein, doch die Kollegen von nme.com haben bereits herausgefunden, dass darauf auch „Acquiesce“, die B-Seite von „Some Might Say“ und „Half A World Away“B-Seite von „Whatever“ zu finden sein werden.

+++ Definitiv eine Best-of-Zusammenstellung wird „And I Feel Fine“, eine Anthologie von R.E.M.-Songs aus den Jahren 1983 bis 1987. Doch wird der Fan auf dem Doppelalbum auch eine Menge Raritäten, Livestücke und unveröffentlichtes Material finden. Außerdem wird die DVD „When The Light Is Mine“ Musikvideos und TV-Auftritte der Band präsentieren. Wie Billboard berichtet, waren alle Mitglieder des Original Line-Ups, Michael Stipe, Peter Buck, Mike Mills und Bill Berry an der Auswahl beteilligt.

Das Tracklisting von „And I Feel Fine“:

„Begin the Begin“

„Radio Free Europe“

„Pretty Persuasion“

„Talk About the Passion“

„(Don’t Go Back to) Rockville“

„Sitting Still“

„Gardening at Night“

„7 Chinese Bros.“

„So. Central Rain (I’m Sorry)“

„Driver 8“

„Can’t Get There From Here“

„Finest Worksong“

„Feeling Gravity’s Pull“

„I Believe“

„Life and How To Live It“

„Cuyahoga“

„The One I Love“

„Welcome to the Occupation“

„Fall on Me“

„Perfect Circle“

„t’s the End of the World As We Know It (And I Feel Fine)“

Bonus Disc:

„Pilgrimage“ (Mike’s pick)

„These Days“ (Bill’s pick)

„Gardening at Night“ (slower electric demo; previously unreleased)

„Radio Free Europe“ (Hib-tone version)

„Sitting Still“ (Hib-tone version)

„Life and How to Live It“ (Live at the Muziekcentrum, Utrecht, Holland 9/14/87; previously unreleased)

„Ages of You“ (Live at the Paradise, Boston 7/13/83; previously unreleased)

„We Walk“ (Live at the Paradise, Boston 7/13/83; previously unreleased)

„1,000,000“ (Live at the Paradise, Boston 7/13/83; previously unreleased)

„Finest Worksong“ (other mix)

„Hyena“ (demo; previously unreleased)

„Theme From Two Steps Onward“ (previously unreleased)

„Superman“

„All the Right Friends“ (previously unreleased)

„Mystery to Me“ (demo; previously unreleased)

„Just A Touch“ (live in-studio version; previously unreleased)

„Bad Day“ (previously unreleased)

„King of Birds“

„Swan Swan H“ (live acoustic version)

„Disturbance at the Heron House“ (Peter’s pick)

„Time After Time“ (Annelise)“ (Michael’s pick)

„When the Light Is Mine“-DVD

„Wolves, Lower“

„Radio Free Europe“

„Talk About the Passion“

„Radio Free Europe“ (Live, „The Tube,“ 11/18/83)

„Talk About the Passion“ (Live, „The Tube,“ 11/18/83)

„So. Central Rain (I“m Sorry)“

James Herbert“s „Left of Reckoning“

„Pretty Persuasion“ (Live, „The Old Grey Whistle Test,“ 11/20/84)

„Can“t Get There From Here“

„Driver 8“

„Life and How To Live It“

„Feeling Gravity“s Pull“

„Can“t Get There From Here“ (Live, „The Tube,“ 10/25/85)

„Fall On Me“

„Swan Swan H“ („Inside/Out“)

„The One I Love“

„It“s the End of the World As We Know It (And I Feel Fine)“

„Finest Worksong“

+++ Sängerin Victoria Bergsman hat die schwedischen Pop-Melancholiker The Concretes verlassen, um sich auf ihre Solokarriere zu konzentrieren. Beide Parteien wünschen sich dennoch weiterhin viel Glück auf dem weiteren musikalischen Werdegang.

+++ Das Berliner Label Kitty-Yo bemüht sich derzeit verstärkt um Online-Publikationen wie Podcasts und digitale Releases. Den kostenlosen Podcast mit bereits über 30 kostenlosen Tracks der Kitty-Yo Artists gibt’s in der traditionellen Version bei iTunes und bei odeo.com.

+++ Ross Robinson hat das anstehende Norma Jean-Album „Redeemer“ produziert, das im September erscheint. Den Track „Blueprints For Future Homes“ gibt’s bereits hier.

+++ Die Hellcat-Streetpunker Left Alone werden bereits Anfang August mit „Dead American Radio“ ein neues Lebenszeichen veröffentlichen. Zwei Songs haben den Weg zur Label-Artistpage gefunden.

+++ Joe Lally, bekannt als Bassist von Fugazi, wird bald ein eigenes Soloalbum mit dem Titel „There To Here“ veröffentlichen, bei dem er allerdings auch auf die Hilfe von Ian Mackaye und Guy Picciotto zurückgegriffen hat. Anfang Oktober kann man das Ergebnis erwarten, das natürlich via Dischord erscheint.

+++ Saboteur, das sind u.a. Peter und Mathias, die man bereits von One Man And His Droid kennt. Die Band war mit Tobias Levin im Studio, um ein Demo aufzunehmen, von dem man nun zwei Songs auf der myspace.com-Site präsentiert. Noch ist unklar, wo man diese Stücke veröffentlichen wird.

+++ Mit „MTV Flux“ will der Musiksender am 01. August in einer ersten Phase das Social-Networking-Modell à la MySpace aufs Fernsehen übertragen. Zunächst nur in Großbritannien und Irland geplant, überlässt das Format den registrierten Zuschauern die Gestaltung des TV-Programms. Ähnlich wie beim Community-Portal MySpace haben Mitglieder eine virtuelle Identität, können ihre eigenen Inhalte hochladen und miteinander über PC oder Handy kommunizieren. Man werde genau beobachten, ob es für Märkte in weiteren Ländern in Frage komme, so Michiel Bakker, MTV-Manager für Großbritannien und Irland, zur Financial Times. „In Deutschland gibt es für MTV Flux derzeit keine Pläne“, so Marie-Blanche Stössinger, Sprecherin von MTV Networks Deutschland, wie pressetext berichtet. Das Konzept von MTV Flux sei angelehnt an Modelle, die bereits in Italien und Japan getestet wurden und werde „eine neue Ära von nutzerkreierten Inhalten“ einläuten, und „dem Social-Networking-Konzept eine ganz neue Dimension verliehen“, wird Bakker weiter zitiert. Richtig losgehen soll MTV Flux am 6. September. Finanzieren will man sich über Werbung.

+++ Momentan scheint David Hasselhof nichts mehr peinlich zu sein. Nach seinem Video zu „Jump In My Car“, plant der einstige „Knight Rider“ und „Baywatch“-Star nun ein Musical (!), das auf seinem Leben basiert, Titel: „David Hasselhoff: The Musical“ Zu sehen sein wird die Show, die von „The Young and the Restless“ (Dt.: „Schatten der Leidenschaft“), „Knight Rider“ und Songs von Teddy Pendergrass inspiriert sein soll, zunächst in Australien. Hasselhof ist sich wohl bewusst, dass die Beschreibung definitiv nach Ultra-Trash klingt, doch er ist sich sicher, dass es eine „gute Show“ werden würde, denn sie sei von den selben Menschen geschrieben, die bereits für Bette Midler gearbeitet hätten und das Musical „Chicago“ in London produziert hätten. Schlusswort Hasselhof: „If it ends up in Vegas, how great would that be? I want to entertain people. Sammy Davis, Jr., was my hero.“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel