0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Black Rebel Motorcycle Club, Gavin Rossdale, As I Lay Dying, Spoon, The Coral, Converge, Promoe, Madsen vs. Itchy Poopzkid, dem Spring Madness Festival und einem Sampler.

+++ Ende April erschien „Baby 81“ das aktuelle Album des Black Rebel Motorcycle Club. Hier kann man sich einen kleinen Akustik-Auftritt der Lederjacken-Gang als MP3- oder Video-Podcast herunterladen.

+++ Vor etwa einem Monat gab der ehemalige Bush-Frontmann Gavin Rossdale bekannt, sich fortan als Solokünstler zu verdingen. Eine erste Hörprobe liegt nun vor: MySpace liefert den Stream zum neuen „Can’t Stop The World“. Beim Song „Fireball“ handelt es sich hingegen nicht, wie zunächst fälschlicherweise vermeldet, um neues Material, sondern um eine ältere B-Seite von Bush.

+++ Noch in diesem Jahr werden die Metalcoreler von As I Lay Dying ein neues Album veröffentlichen. „An Ocean Between Us“ wird von Szene-Guru und Killswitch Engage-Gitarrist Adam Dutkiewicz produziert, für den Mix konnte die Band Colin Richardson (Sepulture, Machine Head) gewinnen, für den vakanten Posten am Bass Josh Gilbert (Ex-This Endearing).

+++ Nach der Trackliste und dem Cover-Artwork präsentieren Spoon nun den ersten Song ihres neuen Albums „Ga Ga Ga Ga Ga“ und liefern das Video zu „The Ghost Of You Lingers“ hier gleich mit. Das sechste Album der „texanische(n) Indiepop-Geheimwaffe“ erscheint in den USA Mitte Juni.

+++ Für ihre kommenden drei Clubshows auf deutschem Boden werden die Arctic Monkeys sich prominente Unterstützung in Form von The Coral mitbringen. Die haben dann sicherlich auch den ein oder anderen Song ihres noch unbetitelten fünften Albums im Gepäck, an dem sie bekanntlich seit Herbst letzten Jahres in Noel Gallaghers Studio arbeiten. Jegliche Informationen wie Veröffentlichungstermin und Albumtitel des „The Invisible Invasion“ -Nachfolgers stehen jedoch noch aus.

+++ Mit dem sicheren Gefühl im Jahr 2003 mit „The Long Road Home“ eine der ersten qualitativ hochwertigen Punk/Hardcore-DVDs herausgebracht zu haben, werkeln Converge an der nächsten DVD. „Thousands Of Miles Between Us“ soll teilweise komplette Sets von Konzerten in den USA, Japan und Europa und Interviews mit der Band und ständigen Tourbegleitern beinhalten. Die Live-Dokumentation soll die Messlatte für Musik-DVDs erneut höher ansetzen, so die Band. Wann „Thousands Of Miles Between Us“ vollendet sein soll, verriet die vielleicht kompromissloseste Hardcoreband unserer Zeit noch nicht.

+++ Selber Datenträger, anderes Genre: Promoe, der sich mit seiner Combo Looptroop an die Spitze des skandinavischen HipHops rappte, wird im Juni seine erste DVD veröffentlichen. „The Standard Bearer“ enthält ein komplettes Konzert (aufgezeichnet in Koppenhagen), sieben Videos und eine einstündige Doku über die Entstehung seines aktuellen Soloalbums „White Man’s Burden“ und der dazugehörigen Tour von Schweden bis Jamaika. Wem das noch nicht genügt, dem bietet die beiliegende CD 13 neue, unveröffentlichte und rare Songs. Veröffentlichungstermin für Schweden ist der 07. Juni, bei uns soll „The Standard Bearer“ kurz darauf erscheinen.

+++ Lang lebe das Musikfernsehen. Wo sonst könnten wir dabei zusehen, wie Madsen und Itchy Poopzkid ausgesetzt irgendwo in Europa ohne Geld und Handy ums Überleben rocken? Eben. Die erste Folge von „Band Trip“ gibt es morgen um 19.00 Uhr auf MTV.

+++ Am kommenden Sonntag, dem 27. Mai, feiert das Spring Madness Festival seine Premiere. Im Düsseldorfer Zakk trifft sich ein glattes Zehner-Line-Up aus den Bereichen Punkrock, Psychobilly, Ska und Hardcore zum Pfingst-Pogo. Mit dabei sind unter anderem alteingesessene Genre-Größen wie die Angry Samoans, Demented Are Go und die Spermbirds. Das komplette Line-Up könnt ihr hier nachschlagen, Konzertkarten sind in unserem VISIONS Ticketshop erhältlich.

+++ Kostenlose Sampler sind immer gern gesehene Gäste in unseren News und unser heutiger kann auch tatsächlich ein namhaftes Line-Up aufweisen. Gesponsert vom amerikanischen Comedysender Adult Swim, enthält die Compilation „Warm & Scratchy“ 14 neue, rare oder bisher unveröffentlichte Songs von Künstlern aus dem Indie-Bereich sowie ein ausdruckbares Artwork. Hier die Trackliste:

01. TV On The Radio – „Me-I“

02. The Raveonettes – „Dead Sound“

03. Les Savy Fav – „The Equestrian“

04. The Prature – „Crimson Red“

05. 120 Days – „Justine“

06. Broken Social Scene – „Canada Vs. America“

07. Sound Team – „Color Of The Love You Have“

08. The Good, The Bad And The Queen – „The Bunting Song“ (Acoustic Version)

09. The Brother Kite – „Half Century“

10. Jesu – „Silver“ (Original Beats)

11. Amusement Parks On Fire – „Back To Flash“

12. Asobi Seksu – „Stay Awake“

13. Fennesz – „Winter“

14. Liars – „Sunset Rodeo“

Unter diesem Link kann man sich die Songs herunterladen und über ein wahrlich beknacktes Video zum Beitrag von TV On The Radio staunen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel